Tayto Park erhält neuen Namen und will neue Zielgruppen erschließen

Anzeige
Der irische Freizeitpark Tayto Park aus der Luft
Bildquelle: Tayto Park
Anzeige

Der irische Freizeitpark Tayto Park wird im Jahr 2023 einen neuen Namen erhalten. Grund dafür sei eine geplante Neuausrichtung des Parks und die Beendigung der Partnerschaft mit Tayto Snacks.

Dies berichtet die irische Zeitung The Irish Times. Demnach werde die Kooperation mit der namensgebenden Chips-Marke Tayto Snacks zum 31. Dezember 2022 nach über zwölf Jahren beendet.

Neuer Name und Identität

Ab Januar 2023 soll der Park nahe der Hauptstadt Dublin einen neuen Namen und eine neue Identität erhalten. Dieser Schritt werde laut dem Park-Gründer Raymond Coyle jetzt gegangen, da man expandieren und neue Zielgruppen ansprechen wolle. Dafür sollen unter anderem neue Attraktionen und Fahrgeschäfte entstehen. Insgesamt 30 Millionen Euro werden laut Aussage von Coyle in den nächsten zwei Jahren in den Park und den hauseigenen Zoo investiert.

Anzeige

Aktuell befinden sich bereits drei Achterbahnen im Bau. Für die Saison 2022 ist die Eröffnung von „Dino Dash“ angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Junior Coaster des niederländischen Herstellers Vekoma. Im Jahr 2023 sollen ein Family Boomerang und ein Suspended Thrill Coaster des selben Herstellers folgen.

Zuvor gab es Probleme beim Bau, da Anwohner Einwände gegen das Bauvorhaben hatten.

Tayto Park gehört zu den beliebtesten Touristen-Attraktionen Irlands. Seit der Eröffnung des Parks im Jahr 2010 sollen mehr als fünf Millionen Gäste den Park besucht haben. Wie der Park zukünftig heißen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Der Saisonstart 2022 ist für den 2. April geplant (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Emerald Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.