Englische Freizeitparks bleiben in Gedenken an verstorbene Queen Elizabeth II. geschlossen

Anzeige
Die Achterbahn Wicker Man in Alton Towers
Bildquelle: Alton Towers
Anzeige

Zum Gedenken an die verstorbene Queen Elizabeth II bleiben zahlreiche Freizeitparks in Großbritannien geschlossen. Man wolle damit ein Zeichen der Trauer setzen.

Dies teilten jeweilige Verantwortliche beispielsweise über soziale Netzwerke mit. Auch die größten Freizeitparks des Landes schließen sich den Trauernden an.

Parks bleiben geschlossen

Anzeige

Zu den betroffenen Parks gehören unter anderem die bekannten Parks Alton Towers, Blackpool Pleasure Beach, Chessington World of Adventures, Drayton Manor, LEGOLAND Windsor und Thorpe Park. Einige dieser Parks gehören zur Merlin-Entertainments-Gruppe, die die Entscheidung zur Schließung der Parks früh bekanntgab.

Merlin schließe sich „Millionen von Trauernden im Vereinigten Königreich und in der ganzen Welt an, um ihrer Majestät Königin Elizabeth II. die letzte Ehre zu erweisen.“ Die Schließungen sollen ihr Ableben würdigen und Gästen sowie Mitarbeitenden die Möglichkeit geboten werden, zu trauern.

Die Schließungen betreffen den Tag des Staatsbegräbnisses am Montag, den 19. September 2022. Gäste, die in der Woche einen Aufenthalt planen, sollten jedoch einen Blick auf die offiziellen Webseiten werfen, da sich dadurch teilweise Öffnungstage verschieben können.

Bereits am Tag nach dem Tod der Königin blieb LEGOLAND Windsor geschlossen. Der Park ehrte die Königin in der Vergangenheit unter anderem durch LEGO-Nachbildungen ihrer selbst.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.