LEGOLAND Windsor bleibt nach Tod von Queen Elizabeth II. kurzzeitig geschlossen

Anzeige
Eine LEGO-Nachbildung der verstorbenen Queen Elizabeth II
Bildquelle: LEGOLAND Windsor
Anzeige

Die Welt trauert um die verstorbene britische Königin Elizabeth II. Das LEGOLAND Windsor bleibt aus Anteilnahme für einen Tag geschlossen.

Queen Elizabeth II. verstarb am Nachmittag des 8. September 2022, wie die königliche Familie mitteilte.

Legoland Windsor bleibt geschlossen

Die Schließung des LEGOLAND Windsor kommunizierten die Verantwortlichen in den sozialen Medien. Man sei sehr traurig über den Tod der Queen und in Gedanken „in dieser zutiefst traurigen Zeit bei der gesamten königlichen Familie.“

Aus Respekt habe man sich entschieden, das Resort am 9. September 2022 geschlossen zu lassen. Personen, die bereits einen Besuch im Park reserviert hatten, sollen per E-Mail weitere Informationen zu ihrer Buchung erhalten.

LEGOLAND Windsor ehrte die Königin zuletzt im Juni 2022 als sie ihr 70. Thronjubiläum feierte. In 282 Arbeitsstunden wurden mehr als 18.000 LEGO-Steine verwendet, um eine Miniatur-Ausgabe des Buckingham Palace durch Nachbildungen der königlichen Familie und der Feierlichkeiten zu erweitern.

Andere große Parks weiter geöffnet

Anzeige

Auch andere große Freizeitparks wie Alton Towers, Blackpool Pleasure Beach, Drayton Manor oder Thorpe Park bekundeten ihre Trauer. Bisher gebe es aber keine Pläne diese zu schließen. Stattdessen werde man beispielsweise Flaggen auf Halbmast sehen oder Gedenkminuten vor Shows einführen.

Weitere Schließungen im Rahmen der zehntägigen Trauerzeit wurden bisher nicht angekündigt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 38,42 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.