Ravensburger Spieleland stellt neuen Guinness World Record auf

Anzeige
Das Ravensburger Spieleland hat einen neuen Guinness World Record aufgestellt
Bildquelle: Marcel Alber, Ravensburger Spieleland
Anzeige

2.070 Puzzles, 1.020 Meter Länge: Das Ravensburger Spieleland ist neuer Weltrekordhalter für die längste Puzzlemeile der Welt. Die Gäste konnten sich am Weltrekord beteiligen.

„Wir sind unglaublich stolz, wie eifrig unsere Gäste sich beteiligt haben“, freut sich Siglinde Nowack, Geschäftsführerin des Ravensburger Spielelands. „Man hat richtig gemerkt, wie es nach und nach zu unserem gemeinsamen Rekordversuch wurde. Puzzeln verbindet einfach – Klein und Groß und vor allem über Nationen hinweg.“

Anzeige

Im Eventzelt des Ravensburger Spielelandes hatten die Besucher in den zwei Wochen vor dem offiziellen Rekordversuch die Gelegenheit, sich durch das Puzzeln von 100-Teilen XXL Kinderpuzzles am Rekordversuch zu beteiligen. Sie schafften 2.070 Puzzles fertig zu stellen. Auf der Eventwiese des Ravensburger Spieleland wurden am Rekordtag die 2.070 Puzzles zu einem Puzzle-Weg ausgelegt, welcher am Ende eine Länge von 1.020 Metern hatte.

Dabei durfte weder ein Puzzleteil fehlen noch eine Lücke zwischen zwei Puzzles entstehen. Als das letzte Puzzle gelegt war, nahm Guinness-World-Records-Richterin Anouk de Timary den Weltrekord unter die Lupe. Um 15 Uhr gab sie bekannt: „Herzlichen Glückwunsch, das ist ein neuer Guinness-World-Record-Titel!“ Als Andenken an den gemeinsam geschaffenen Rekord durften sich die Besucher am Rekordtag je ein Puzzle aus der längsten Puzzlemeile der Welt mit nach Hause nehmen. Zur Feier des Tages kamen knapp 30 Maskottchen, um dem Freizeitpark zu seinem neuen Rekord zu gratulieren.

Der Rekord ist noch nicht in dem bereits erschienen „Guinness World Records 2023“-Buch enthalten, sondern werde voraussichtlich in der Ausgabe 2024 seinen Platz finden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Ravensburger Spieleland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.