Toverland weitet Winter-Saison aus: Das bietet „Winter Feelings“ 2023/2024!

Anzeige
Toverland Wintersaison Eislaufen Beleuchtung
Bildquelle: Toverland
Anzeige

Nach dem Debüt von "Winter Feelings" im vergangenen Jahr weitet das Toverland seine Winter-Öffnung 2023 auf. Gäste können noch umfangreichere Zusatzangebote des Winters sowie die neuen Attraktionen erleben.

Im niederländischen Freizeitpark Toverland fällt am Samstag, den 25. November 2023 der Startschuss für die „Winter Feelings“. Die Winter-Veranstaltung findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt und wird ausgedehnt.

Details zu Öffnungszeiten und Terminen sind am Ende dieses Beitrags zu finden. Im Anschluss erfolgt ein Überblick über die Highlights und Attraktionen der Toverland-Winteröffnung.

Attraktionen im Winter im Toverland geöffnet

Anzeige

Besondere Winter-Attraktionen sowie Entertainment – und das im winterlichen Ambiente mit über 650 Tannenbäumen, Weihnachtsdekoration und Millionen Lichtern. „Dieses Jahr wird das Event noch weiter ausgedehnt“, verspricht das Toverland. Die Eisbahn werde anderthalb Mal so groß wie im Vorjahr, es gebe gleich fünf Curlingbahnen und die stimmungsvolle Almhütte, in der man sich winterliche Snacks und Getränke schmecken lassen kann, werde um eine Etage erweitert.

Ebenfalls während der Winter-Öffnung zu erleben sein werden die vier neuen Attraktionen des Themenbereichs „Avalon“, die in der Saison 2023 eröffnet wurden. Tatsächlich sollen Gäste den gesamten Freizeitpark erleben können: „In der Zeit von ‚Winter Feelings‘ sind alle sechs Themengebiete von Toverland inklusive aller Attraktionen geöffnet“, heißt es aus Sevenum.

Port Laguna mit besonderen Winter-Highlights

Anzeige

Der Eingangsbereich „Port Laguna“ wurde in ein Winter-Wunderland voller Extra-Attraktionen verzaubert, erklären die Verantwortlichen. „Sportliche Winterfreuden verspricht die 600 Quadratmeter große Eisbahn mit einem sage und schreibe zehn Meter hohen Weihnachtsbaum als strahlendem Mittelpunkt.“ Die Gäste können sich außerdem auf fünf Curlingbahnen – das sind zwei mehr als im Vorjahr – und eine Reifenrutsche freuen.

Toverland Wintersaison Winter Laguna

Die Bewohner von „Port Laguna“ schlüpfen in ihr winterliches Gewand. (Foto: Toverland)

In der zweistöckigen Almhütte kann man sich mit winterlichen Snacks und Getränken stärken. „Den krönenden Abschluss des Tages bildet die fantastische Finale-Show ‚Het Magische Winterfeest‘ in ‚Winter Laguna'“, so die Ankündigung des Toverland.

Shows und Unterhältung im Winter-Toverland

Anzeige

Auch in den anderen Themengebieten erwarte die Besucher spezielles Entertainment im Winter: Shows, Gesangs-Acts und winterliche Geschichten, die von prominenten Toverland-Figuren erzählt werden. So lade etwa in „Avalon“ der Zauberer Merlin die Gäste ein, gute Wünsche fürs neue Jahr auszusprechen, und im „Wunderwald“ singen die „Winter Wonder Verzamelaars“ über ihre magischen Abenteuer.

„Natürlich sind auch ‚Toos Toverhoed‘ und ‚Morrel‘ mit ihrer lustigen Show ‚Winterpret‘ mit von der Partie“, so das Toverland. Im „Magische Vallei“ werde schließlich der polynesische Winter mit einer speziellen Winterausgabe von „Katara – Fountain of Magic“ gefeiert.

Termin und Öffnungszeiten des Toverland im Winter 2023/2024

Die Winter-Öffnung „Winter Feelings“ des Toverland findet an den Wochenenden vom Samstag, den 25. November 2023, bis einschließlich Sonntag, den 14. Januar 2024, statt. Während der Weihnachtsferien von Samstag, den 23. Dezember 2023, bis einschließlich Sonntag, den 7. Januar 2024, öffnet Winter-Toverland sogar täglich seine Tore.

Anzeige

Alle Attraktionen werden geöffnet sein, sofern die Wetterlage es zulässt.

Die Winter-Öffnungszeiten des Toverland sind an den Wochenenden von 11 Uhr bis 19 Uhr und in den Weihnachtsferien von 11 Uhr bis 20 Uhr – ausgenommen Heiligabend, Silvester und Neujahr. An diesen Tagen ist Toverland nur bis 18 Uhr geöffnet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.