„Underlandet“ in Liseberg eröffnet: Einblicke in die neue Themenfahrt 2021

Anzeige
Liseberg Underlandet Einblicke 04
Bildquelle: Liseberg
Anzeige

Nach einer verschobenen Eröffnung aufgrund der Corona-Pandemie ist es 2021 soweit: Die neue Themenfahrt "Underlandet" im schwedischen Freizeitpark Liseberg nimmt die Fahrgäste mit auf wundersame Reise in einen Kaninchenbau.

„Wunderland“ bedeutet der Name der neuen Themenfahrt im schwedischen Freizeitpark übersetzt. Sie nimmt die Gäste mit auf eine wundersame Reise in das Land der Kaninchen, welche den gesamten Kinder-Themenbereich „Kaninlandet“ bevölkern. Bei der Neuheit handelt es sich um die erste neue Themenfahrt in Liseberg seit 50 Jahren.

Liseberg Underlandet Einblicke 01

Die Kaninchen begrüßen die Gäste in „Underlandet“. (Foto: Liseberg)

In „Underlandet“ erkunden die Gäste das versteckte Reich der grünen Kaninchen, die bereits als Maskottchen des Freizeitparks Liseberg bekannt sind. Dabei entdecken sie allerlei geschäftige Charaktere, verrückte Maschinen und überraschende Erfindungen. Schon im Wartebereich gibt es jede Menge zu entdecken, bevor das Kaninchen Kanne die Gäste per Aufzug tief in die Unterwelt mitnimmt, wo die Erkundungstour durch das Wunderland beginnt.

Mitfahr-Video „Underlandet“ (OnRide POV)

Die schienengebundene Themenfahrt mit Fahrzeugen für je vier Personen wurde vom italienischen Hersteller Gosetto geliefert. Für die Gestaltung zeichnet Quarry Fold Studio verantwortlich, die Animatronics stammen von LifeFormations und die Dekorationen von P&P Projects, welche unter anderem auch an der „Movie Park Studio Tour“ mitgewirkt haben.

Anzeige

Der Soundtrack wurde von der Paderborner Musikschmiede IMAScore eigens für den neuen Darkride entwickelt. Bereits beim Musikthema für den Themenbereich „Kaninlandet“, der für die Neuheit erweitert wurde, arbeitete Liseberg mit dem Studio zusammen.

Liseberg Underlandet Eröffnung 03

Die Kaninchen nehmen die Gäste mit in ihren Kaninchenbau. (Foto: Liseberg)

Ursprünglich sollte „Underlandet“ bereits im April 2020 eröffnen. Da der Freizeitpark aber das gesamte Jahr 2020 nicht öffnen durfte, wurde auch die Eröffnung der neuen Themenfahrt verschoben. Seit dem 3. Juni 2021 darf Liseberg nun wieder Gäste empfangen, und so wurde auch „Underlandet“ endlich eröffnet.

„Underlandet“ verfügt über eine Virtual Queue: Gäste können über die Liseberg-App einen Platz in der virtuellen Warteschlange reservieren und bekommen eine Benachrichtigung, wenn sie an der Reihe sind.

Insgesamt kostete die Erweiterung des „Kaninlandet“ rund 20 Millionen Euro. Neben „Underlandet“ umfasste sie auch die renovierte Bootsfahrt „Morotsresan“, eine neue Bühne und das auf Kinder ausgelegte Kaninchen-Restaurant „Bergs Bistro“.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Liseberg bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.