Epic Universe: Universal verkündet offiziellen Eröffnungszeitraum für neuen Freizeitpark in Orlando

Anzeige
Universal's Epic Universe Orlando neuer Freizeitpark
Bildquelle: Universal
Anzeige

Die Auswirkungen der Corona-Krise hatten den Bau des dritten Universal-Parks in Orlando, Florida auf Eis gelegt. Seit März 2021 brummt die Baustelle wieder und das Universal Resort gibt erstmals einen Eröffnungszeitraum für Epic Universe bekannt.

Die Pläne für das etwa drei Quadratkilometer große Epic Universe wurden 2019 vorgestellt, Eröffnung sollte 2023 gefeiert werden. Die Corona-Krise und die damit verbundenen Verluste brachten die Baumaschinen jedoch zum Stillstand und die Fertigstellung wurde mehrmals bis ins Ungewisse verschoben. Im neuesten Earnings-Call von NBCUniversal war es nun soweit: Die Eröffnung von Epic Universe wurde offiziell für den Sommer 2025 angekündigt.

In dem neuen Themenpark werden die Gäste unter anderem Welten zum Harry-Potter-Spin-Off „Phantastische Tierwesen“ und „Drachenzähmen leicht gemacht“ erwarten. Ebenso hält eine Version der in Japan erfolgreich umgesetzten „Super Nintendo World“ Einzug in den neuen Freizeitpark.

Anzeige

Epic geht mit Volldampf voran. Ich war vor zwei Wochen dort und die Bauarbeiten laufen sehr gut. […] Wir erwarten die Eröffnung dieses Teils im Jahr 2025; sicherlich rechtzeitig für den Sommer 2025. Wir melden uns bei Ihnen und allen anderen erneut wenn wir ein genaueres Datum nennen können.Jeff Shell, CEO bei NBCUniversal

Der Freizeitpark-Sektor von NBCUniversal verzeichnet für das Jahr 2021 einen Gewinn in Höhe von 1,267 Milliarden US-Dollar. Im von Corona-Schließungen geplagten Jahr 2020 waren es noch 477 Millionen Verlust gewesen. Unter anderem sorgten die Eröffnungen der Highlights „VelociCoaster“ in Orlando, „Super Nintendo World“ in Japan und „Pets“ in Hollywood für die erfolgreiche finanzielle Erholung der Parks.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.