Video: Zebra-Geburt in Burgers‘ Zoo – so kommt ein Baby-Zebra zur Welt

Anzeige
Zebrageburt Video Burgers' Zoo - Zebra giving Birth
Bildquelle: Burgers' Zoo
Anzeige

Ein einzigartiger Moment in Burgers‘ Zoo: eine Zebrageburt am helllichten Tag. Mitarbeiter des niederländischen Zoos hatten die seltene Gelegenheit, die Geburt des Zebras in einem Video festzuhalten.

Am Nachmittag des 20. April 2023 brachte eines der Böhm-Zebras im Königlichen Burgers‘ Zoo ein kerngesundes Jungtier zur Welt. Die Herde der Zebras im Arnheimer Tierpark umfasst etwa 20 Tiere. Jedes Jahr kommen mehrere Fohlen zur Welt, meistens jedoch nachts. Ein Tierpfleger hatte die Gelegenheit, die jüngste Geburt zu filmen.

Auf der großen Savannenfläche „Safari“ im Burgers‘ Zoo lebt eine etwa 20-köpfige Zebraherde zusammen mit Breitmaulnashörnern, Rothschild-Giraffen, Weißbartgnus, Beisa-Antilopen und Ellipsen-Wasserböcken. Die Zahl der Zebras ist gewissen Schwankungen unterlegen: Jedes Jahr kommen mehrere Fohlen zur Welt und jährlich wechseln einige der Tiere in andere Tierparks.

Zebrageburt in Burgers‘ Zoo im Video

Anzeige

Normalerweise gebären die Böhm-Zebras im Burgers’ Zoo in aller Ruhe nachts. Dieses Mal jedoch wurden die Tierpfleger Zeuge einer Geburt am späten Nachmittag. „Mutter und Jungtier sind wohlauf“, informieren die Verantwortlichen. Es ist bereits das dritte Zebra, das in diesem Jahr im Burgers’ Zoo geboren wurde, weitere werden folgen. Einem der Tierpfleger ist es gelungen, die Geburt live zu filmen:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.