Walibi Holland erschafft 2022 „Zero Zone“ rund um „Lost Gravity“-Achterbahn

Anzeige
Walibi Holland Lost Gravity 2
Bildquelle: Marc Keller, Parkerlebnis.de
Anzeige

Walibi Holland gestaltet nach und nach seine Themenbereiche um. Als nächstes ist das Areal um die Achterbahn "Lost Gravity" an der Reihe: Hier entsteht die "Zero Zone".

Bereits 2018 gab Walibi Holland seinen Plan bekannt, nach und nach alle seine Themenbereiche zu erneuern. Im Zuge der „Festivalization“ (etwa: „Festivalisierung“) sollen alle Bereiche so umgebaut werden, dass sie an große Städte und Festivals erinnern. Das nächste Umgestaltungsprojekt läuft unter dem Namen „Zero Zone“.

Anzeige

Im Jahr 2018 wurde bereits die „Main Street“ erneuert, 2019 der Bereich „Wilderness“ mit der Achterbahn „Untamed“, sowie 2020 die „Speed Zone“. Für 2021 wird der Bereich „Exotic“ rund um die Hängeachterbahn „Condor“ einer Umgestaltung unterzogen. Wenn 2022 die neue „Zero Zone“ fertig gestellt ist, verbleiben nur noch das Kinderland und der WAB-Plaza in ihrem ursprünglichen Look.

Walibi Holland Lost Gravity

Der Bereich rund um „Lost Gravity“ soll sich dem Look der Bahn angleichen. (Foto: Marc Keller, Parkerlebnis.de)

Wie das niederländische Magazin Looopings berichtet, gab Direktorin Mascha van Till die Pläne in einem Online-Meeting für Mitarbeiter bekannt. Der Bereich um die 2016 eröffnete Achterbahn „Lost Gravity“ soll sich ganz und gar an das Thema „verlorene Schwerkraft“ angleichen, bei der ein seltsames Phänomen für den Verlust der Erdanziehungskraft gesorgt hat.

Walibi Holland Wilderness Untamed Eröffnung

Der Themenbereich „Wilderness“ versprüht bereits Festival-Charme. (Foto: Marc Keller, Parkerlebnis.de)

„Natürlich ist das ein sehr großes Gebiet“ , sagt Mascha van Till. „Das Erscheinungsbild wird sich ändern. Es wird ein wirklich cooles Thema, wenn wir das selbst so sagen dürfen.“

Die Umgestaltung betrifft neben der Achterbahn auch die Wildwasserbahn „Crazy River“, das Virtual-Reality-Erlebnis „NeuroGen“, die Familienachterbahn „Drako“, das Rundfahrgeschäft „Tomahawk“ und eine Station des „Walibi Express“.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Walibi Holland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.