Weltweit schnellster Multi-Launch-Coaster „Pantheon“ wird 2022 eröffnet

Anzeige
Pantheon Busch Gardens Williamsburg 2022
Bildquelle: Busch Gardens Williamsburg
Anzeige

"Pantheon" steht in den Startlöchern, um ab Frühjahr 2022 als weltweit schnellste Achterbahn mit mehrmaliger Beschleunigung zu begeistern. Ursprünglich hätte die Rekord-Attraktion bereits 2020 eröffnet werden sollen.

Der neue Rekordhalter steht in Busch Gardens Williamsburg im US-Bundesstaat Virginia. Mit der Neuheit wächst das Angebot an Achterbahnen dort auf insgesamt neun Anlagen.

„Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass ‚Pantheon‘ offiziell im März 2022 an den Start gehen wird!“, erklärt der Freizeitpark. „Machen Sie sich bereit für den Nervenkitzel der schnellsten Multi-Launch-Achterbahn der Welt!“

„Pantheon“ erreicht auf der 1.014,4 Meter langen Strecke eine Höchstgeschwindigkeit von 117,5 Stundenkilometern – ermöglicht durch insgesamt vier Beschleunigungen, die sowohl vorwärts als auch rückwärts stattfinden.

Anzeige

Hergestellt wurde die Rekord-Achterbahn von Intamin. Der Hersteller zeichnet auch für „Taron“ im Phantasialand verantwortlich – den schnellsten Multi-Launch-Coaster in Europa. Auch einige der höchsten Achterbahnen der Welt wurden von Intamin gebaut.

Bildergalerie: Pantheon in Busch Gardens Williamsburg

Die Bildergalerie gibt einen ersten Blick auf die Achterbahn-Neuheit „Pantheon“:

„Pantheon“ in Busch Gardens Williamsburg hätte ursprünglich bereits im Jahr 2020 eröffnet werden sollen. Nicht zuletzt die Umstände der Corona-Pandemie sorgten für mehrere Verschiebungen des Eröffnungs-Termins. Jetzt steht aber fest, dass die Neuheit im März 2022 an den Start gehen wird.

Die neue Rekord-Anlage ist nicht die einzige Achterbahn, welche das Schicksal der Termin-Verschiebung um zwei Jahre ereilte. Auch die Katapult-Achterbahn „Ice Breaker“ und die Hybrid-Achterbahn „Iron Gwazi“ in den Schwesterparks Busch Gardens Tampa Bay sowie SeaWorld Orlando waren für eine Eröffnung im Jahr 2020 angekündigt worden, werden nun aber erst im Jahr 2022 Fahrgäste begeistern.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Kommentare