Datum zur Wiedereröffnung von LEGOLAND Discovery Centre Berlin steht fest

Anzeige
Die neue Giraffe vor dem LEGOLAND Discovery Centre Berlin für 2022
Bildquelle: LEGOLAND Discovery Centre Berlin
Anzeige

Das LEGOLAND Discovery Centre Berlin steht vor der Wiedereröffnung. Über ein Monat nach der plötzlichen Schließung soll der Indoor-Freizeitpark im Mai 2022 wieder zur Verfügung stehen.

Im April 2022 wurde kurzfristig und unerwartet mitgeteilt, dass das LEGOLAND Discovery Centre Berlin bis auf Weiteres geschlossen bleiben müsse. Offiziell wurden „technische Gründe“ dafür angegeben.

Anzeige

Zuvor wurde ein Schreiben veröffentlicht, wonach „das Gebäude aus Brandschutzgründen vorerst nicht betreten“ werden dürfe. Die notwendigen Arbeiten scheinen jetzt jedoch abgeschlossen zu sein und das LEGOLAND Discovery Centre Berlin soll am Mittwoch, den 25. Mai 2022 wiedereröffnet werden.

Weiterhin gelte, dass ein Eintritt nur garantiert werden könne, wenn vor dem Besuch ein Online-Ticket oder eine Zeitfenster-Reservierung getätigt wurde. Bereits für den Zeitraum der Schließung gebuchte Tickets sollen sich kostenfrei über die offizielle Webseite umbuchen lassen.

Aufgehübschte Giraffe zum 15. Geburtstag

Anzeige

Seit 2007 befindet sich das LEGOLAND Discovery Centre Berlin im Keller des Sony Center der deutschen Hauptstadt. Die sechs Meter hohe Giraffe, die sich vor dem Eingang des Indoor-Freizeitparks steht, ist seitdem ein beliebtes Wahrzeichen und gefragtes Fotomotiv für Touristen.

Passend zum 15. Geburtstag wurde das Modell nun jedoch abgebaut und durch eine neue Giraffe ersetzt. Diese bestehe aus insgesamt 42.000 LEGO Duplo-Steinen und ihre Flecken erstrahlen nun in bunten Farben. Laut der General Managerin Anja Nitsch repräsentiere sie „eine bunte Welt, in der alle das Recht darauf haben, akzeptiert zu werden und kreativ sein zu dürfen.“

Derzeit hat die neue Giraffe noch keinen Namen. Bis einschließlich 17. Juni 2022 nimmt das LEGOLAND Discovery Centre noch Vorschläge über die offizielle Seite entgegen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 21,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.