wiegand.waterrides stellt Schwarzlicht-Farbtechnik „Wie-GLOW“ für Wasserrutschen vor

Anzeige
Wiegand.Waterrides Wie-Glow Schwarzlicht-Wasserrutsche
Bildquelle: wiegand.waterrides
Anzeige

Der Hersteller wiegand.waterrides präsentiert mit "Wie-GLOW" neue Spezial-Effekte, mit denen Wasserrutschen ausgestattet werden können. Schwarzlicht-Farbtechnik sorgt für leuchtende Motive.

Die Neuentwicklung hat der deutsche Wasserrutschen-Hersteller im Rahmen der Messe aquanale 2021 in Köln erstmals vorgestellt. „Nach längerer Erprobungsphase präsentiert wiegand.waterrides nun das neuartige ‚Wie-GLOW‘ – eine in das GFK integrierte, individuelle Schwarzlicht-Farbtechnik“, so der Hersteller. Das Konzept hat wiegand.watterrides zum Patent angemeldet.

Die neue Technik reiht sich ein in eine Palette weiterer Spezial-Effekte, mit denen Wasserrutschen ausgestattet werden können – teilweise auch in Kombination. Dazu zählen Licht -und Sound-Effekte, eine durchsichtige Acryl-Röhre oder interaktive Touch-Flächen, die sogenannten „Living Surfaces“.

Der Hersteller erklärt, dass individuelle Motive ganz nach Kundenwunsch von erfahrenen Künstlern angefertigt werden können, sodass einmalig gestaltete Wasserrutschen entstehen können.

Anzeige

wiegand.watterrides ist bekannt für die Entwicklung außergewöhnlicher Neuheiten wie die Katapult-Wasserrutsche „Slide Coaster“ und die Weiterentwicklung klassischer Wasserrutschen. So wurde im Sommer 2021 die erste „Spielwelle“ eingeweiht, die eine um interaktive Touch-Points erweiterte Wellenrutsche mit Wettkampfcharakter darstellt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.