Europa-Park veröffentlicht zwei neue Romane, Bilderbuch und Hörbuch zur Weihnachtszeit 2020

Anzeige
Europa-Park Die fliegende Schule der Abenteurer (Roman)
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Mit "Die Verschwörung der Götter" geht die bekannte Rulantica-Buchreihe des Europa-Park in die Fortsetzung: Der Fantasy-Roman der Autorin Michaela Hanauer erzählt in Zusammenarbeit mit dem Coppenrath Verlag die Geschichte, die Deutschlands größter Freizeitpark als gleichnamige Wasserwelt umsetzt.

Schon Band eins, „Die verborgene Insel“, aus dem letzten Jahr hat viele junge Leserinnen und Leser begeistert. Dabei werden Leseratten ab zehn Jahren auch dieses Mal wieder in die atemberaubende Unterwasserwelt von Rulantica entführt. Ein echtes Highlight ist dabei wieder die prächtige Illustration von Helge Vogt, der auch die „Percy Jackson“-Fantasyreihe zeichnet.

Doch auch an die Kleinsten ab drei Jahren wurde gedacht: Snorris zweites wunderschön illustriertes Bilderbuch „Snorri und der Eishai“ erscheint pünktlich zum Weihnachtsfest und erzählt von Snorris Suche nach seinem eigenen Haustier. Die schillernde Seeschnecke ist ihm zu langweilig, das Wasserhuhn zu klein und der Seehund viel zu verspielt. Daher wählt er einen Eishai – doch der ist nicht nur groß, sondern auch ganz schön gefährlich.

Eine neue Fantasy-Reihe für Fans des Europa-Park ab acht Jahren: Mit der rasanten Abenteuer-Romanserie „Die fliegende Schule der Abenteurer“ von Erfolgsautor Thilo Petry-Lassak im Coppenrath Verlag kommen weitere Abenteuer des Europa-Park jetzt nach Hause ins Bücherregal. Auf dem Stundenplan stehen: Mit dem Überschallzeppelin die Welt erkunden, magische Gegenstände entdecken und mysteriöse Wesen erforschen.

Doch schneller als gedacht müssen die vier Freunde ihre Fähigkeiten in einem echten Abenteuer unter Beweis stellen. Der Feuertiger wird gestohlen, jener gefährliche magische Dolch, den Bartholomeus van Robbemond vor langer Zeit im fernen Batavia entdeckte.

In der Hörbuchreihe „Madame Freudenreich: Dinotastische Abenteuer“ ist jetzt außerdem die dritte CD für Kinder ab vier Jahren erschienen. Leon und Sophie, die Enkel von Madame Freudenreich, erleben sechs neue ereignisreiche Abenteuer.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.