Wunderland Kalkar verlängert Drive-in-Safariland erneut: Safaritour auch im April 2021 möglich

Anzeige
Wunderland Kalkar Safariland 2021 Kamele
Bildquelle: Wunderland Kalkar
Anzeige

Nach einem zusätzlichen Wochenende geht das Drive-in-Safariland auf dem Gelände des Wunderland Kalkar endgültig in die Verlängerung. Noch bis Sonntag, den 18. April 2021 erhalten Gäste von ihrem Auto aus einen Einblick in den Alltag des Circus Maximum der Familie Zinnecker und begegnen den Zirkustieren.

Bereits seit dem 26. Februar können Gäste das Safariland im Wunderland Kalkar mit dem eigenen Pkw durchfahren und zahlreiche Zirkustiere füttern, streicheln und fotografieren, um während des Corona-Lockdowns auf andere Gedanken zu kommen. Der Drive-in wurde jetzt in den April hinein verlängert.

Ursprünglich war geplant, dass das Safariland bis zum 21. März seine Zelte aufschlägt. Nachdem das Angebot bereits auf das Wochenende vom 26. bis 28. März ausgeweitet wurde, steht nun fest, dass die Safaritour noch täglich bis zum 11. April – also auch an Karfreitag und über Ostern – und daraufhin nochmal vom 16. bis 18. April möglich sein wird.

Anzeige

Tickets können weiterhin für 10 Euro pro Fahrzeug Corona-konform mit Mund-Nasen-Schutz aus dem Autofenster heraus vor Ort gekauft werden. Die Fahrt führt dann vorbei an den offenen Gehegen von zotteligen Kamelen, einem Lama, exotischen Rindern mit Riesenhörnern, Zirkuspferden, einem Hausschwein, mehreren Hunden und neugierigen Eseln.

Vielleicht lässt sich zudem auch das junge Kamelbaby Nele samt Mutter blicken – beide lassen sich gerne mit Möhren füttern und strecken dazu den Kopf ins Auto. Das Drive-in-Safariland ist an den Terminen bis zum 18. April jeweils von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Drive In Safariland Circus Maximum Kalkar

Der Circus Maximum lädt noch länger in sein Drive-in-Safariland ein. (Foto: Wunderland Kalkar)

Im Drive-in-Safariland gilt eine Einbahnstraßenregelung. Es können so viele Runden absolviert werden wie man will. Die Autos dürfen nur für Toilettenbesuche verlassen werden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Kernie's Familienpark bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.