Hansa-Park legt Fahrrinne für neue Wasserbahn in neuem Themenbereich „Awildas Welt“ frei

Anzeige
Hansa-Park Awildas Welt neu 2021 Baustelle (Awildas Abenteuerfahrt)
Bildquelle: Hansa-Park
Anzeige

Der Hansa-Park eröffnet in der Saison 2021 den neuen Themenbereich "Awildas Welt", der sowohl einen kleinen Freifallturm als auch eine Wasserbahn für Kinder beherbergen wird. Bei dieser wurde nun die Fahrrinne freigelegt, wodurch ein großer Schritt Richtung Fertigstellung gemacht werden konnte.

Die Wasserbahn wird den Namen „Awildas Abenteuerfahrt“ tragen und soll Gästen zusammen mit der jungen Piratin Awilda eine kinderfreundliche Fahrt vorbei an authentisch geformten Felsformationen und durch das Wrack einer alten Hansekogge ermöglichen. Die nun erfolgte Freilegung der Fahrrinne der Anlage, die nur zwei kleinere Abfahrten besitzt, deutet auf ein baldiges Ende der Arbeiten hin.

Hansa-Park Awildas Welt neu 2021 Baustelle (Awildas Abenteuerfahrt)

Die Arbeiten an der neuen Wasserbahn sind weitestgehend abgeschlossen. (Foto: Hansa-Park)

Tatsächlich sind die Felsarbeiten mittlerweile weitestgehend abgeschlossen und auch das Wrack und die Höhle scheinen zumindest äußerlich fertiggestellt. Zurzeit wird vor allem an der Station gearbeitet, auch das Wasser fehlt noch. „Zurzeit wird im Bereich der Zuwegung und des Einstiegs gearbeitet und auch für Beleuchtung ist schon gesorgt. Die schönen Piratenlaternen werden Awilda bestimmt sehr gut gefallen“, verrät der Hansa-Park bereits.

Anzeige

Gegenüber von „Awildas Abenteuerfahrt“ steht bereits der elf Meter hohe Freifallturm „Awildas Ausguck“, der sich genauso wie die Wasserbahn vor allem an Kinder richten soll. Die Aufbauarbeiten dieses Fahrgeschäfts sind bereits seit längerer Zeit abgeschlossen.

Hansa-Park Awildas Welt neu 2021 Baustelle (Awildas Abenteuerfahrt)

Die Fahrrinne von „Awildas Abenteuerfahrt“ liegt mittlerweile frei. (Foto: Hansa-Park)

Ursprünglich war die Eröffnung von „Awildas Welt“ schon für das Jahr 2020 geplant, doch durch die Corona-Pandemie wurde das Projekt auf 2021 verschoben. „Die Fahrrinne für ihre [Awilda, Anm. d. Red.] selbstgebaute Piratenflotte ist […] zwischenzeitlich freigelegt worden und der Tag, an dem sie in See stechen kann, wird immer greifbarer“, schreibt der Hansa-Park bereits in Vorfreude auf die zukünftige, zeitlich jedoch noch ungewisse Eröffnung.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Hansa-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare

    • Hallo Antje,

      Tagestickets sind in der Regel nur bis zum Ende einer Saison gültig. Bei Verwendung in den Folgejahren ist gegebenenfalls ein Aufpreis zu zahlen. Saisonkarten, die bis zum 29. Juni 2020 erworben wurden, sind wiederum automatisch auch in der gesamten Saison 2021 gültig. Ob der Hansa-Park in Einzelfällen aufgrund der Corona-Pandemie möglicherweise anders verfährt, solltest du am besten beim Park selbst nachfragen.