Xavier Verellen wird neuer Commercial Director bei Freizeitpark-Gruppe Plopsa

Anzeige
Xavier Verellen Plopsa
Bildquelle: Xavier Verellen
Anzeige

Die Freizeitpark-Gruppe Plopsa hat einen neuen kaufmännischen Leiter gefunden, nachdem sein Vorgänger entlassen wurde. Xavier Verellen wird als neuer Commercial Director die Bereiche Sales und Marketing verantworten.

Ab dem 2. Mai 2023 wird Xavier Verellen als Commercial Director bei Plopsa die Leitung des Verkaufs- und Marketingteams der Freizeitpark-Gruppe Plopsa übernehmen. Zu der Kette gehört auch der rheinland-pfälzische Holiday Park als einziger Plopsa-Freizeitpark in Deutschland.

„Wir freuen uns über Xaviers Ankunft. Er bringt Erfahrung, Tatkraft und Kreativität mit. Dazu kommt harte Arbeit, und das passt genau zur Unternehmenskultur dieses wunderbaren Unternehmens. Xavier wird ein Spitzenteam aus Marketingfachleuten, Grafikdesignern und Vertriebsmitarbeitern leiten“, erklärt Koen Clement, vorübergehender Geschäftsführer von Plopsa. Clement übernahm die Geschäftsführung, nachdem der bisherige Geschäftsführer Steve Van den Kerkhof nach Vorwürfen des übergriffigen Verhaltens entlassen wurde. Auch der bisherige Marketing, Creative & Digital Director Sebastien Momerency musste das Unternehmen verlassen.

Xavier Verellen mit Medien-Karriere

Anzeige

Xavier Verellen hat einen Master-Abschluss in Angewandter Wirtschaft und einen Master-Abschluss in Rechnungswesen und Finanzen. Sein Interesse an den Medien führte ihn zu einem Journalismus-Studium an der Universität Utrecht. Anschließend erwarb er das Abschlussdiplom am Higher Institute of Graphic Arts in Antwerpen.

Er begann seine Karriere mit der Gründung von Automax, einer Zeitschrift über Gebrauchtwagen, die dann an das britische börsennotierte Unternehmen Autotrader verkauft wurde. Danach war er 16 Jahre lang bei der belgischen Mediengruppe DPG Media tätig, wo er als Marketingleiter von Dag Allemaal, Joepie, Outside, Goed Gevoel und Netwerk begann. Danach wurde er kaufmännischer Leiter der belgischen Zeitungsgruppe mit Titeln wie Het Laatste Nieuws und De Morgen. Danach wurde er zum Chief Commercial Officer für Belgien und die Niederlande ernannt.

Er war unter anderem für die Einführung von hln.be und 7sur7.be verantwortlich, startete Persgroep Digital und reorganisierte die kommerzielle Organisation des größten niederländischen Zeitungsverlages nach der Übernahme mit Titeln wie AD und De Volkskrant. In diesen Funktionen arbeitete er fast wöchentlich mit dem Management von Studio 100 zusammen.

Verellen ist außerdem Miteigentümer von QelviQ, einem US-Unternehmen für das Internet der Dinge, das einen digitalen Sommelier entwickelt hat. Er arbeitete zunächst zwei Jahre lang als Lehrer für Wirtschaft und Rechnungswesen an der Sekundarschule Immaculata in Malle.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.