Neue Hängeachterbahn für 2021 in Parc du Bocasse macht Testfahrten

Anzeige
Parc du Bocasse Suspended Family Coaster 2021 Testfahrt 3
Bildquelle: Parc du Bocasse
Anzeige

Der Parc du Bocasse eröffnet 2021 eine neue Familienachterbahn. Nun gewährt der französische Freizeitpark erste Einblicke in die Testfahrten der neuen Anlage.

Bei der neuen Achterbahn im französischen Parc du Bocasse handelt es sich um eine Familienachterbahn des Typs Suspended Family Coaster des niederländischen Herstellers Vekoma, bei dem die Züge unter der Schiene hängen. Nachdem die Bahn im Januar 2021 Schienenschluss feierte, zeigte der Freizeitpark nun erste Testfahrten seiner neuen Attraktion.

Parc du Bocasse Suspended Family Coaster 2021 Testfahrt 1

Mit bis zu 76 km/h geht es über die mintgrüne Strecke. (Foto: Parc du Bocasse)

Die neue Achterbahn ist 450 Meter lang und erreicht eine Maximalhöhe von 19 Metern. Die Strecke, die baugleich zum 2019 in Dollywood in den USA eröffneten „Dragonflier“ ist, wird mit bis zu 76 Stundenkilometern durchfahren.

Anzeige
Parc du Bocasse Suspended Family Coaster 2021 Testfahrt 2

Die Strecke führt auch durch das Stationsgebäude hindurch. (Foto: Parc du Bocasse)

Es wurde bereits enthüllt, dass die Neuheit eine Gestaltung rund um die Welt der Dinosaurer erhalten wird. Einen Namen für seine neue Achterbahn hat der Parc du Bocasse bisher jedoch noch nicht bekanntgegeben. Auch das Eröffnungsdatum ist mit 2021 noch recht vage angegeben – allerdings ist am Ende der Aufnahmen der Testfahrten von einer Eröffnung „in Kürze“ die Rede.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Parc du Bocasse bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.