Schausteller Otto Barth will bis 2023 stationäres Riesenrad am Wiesbadener Rheinufer errichten

Anzeige
Jupiter Riesenrad (Barth und Kipp) Kirmes
Bildquelle: Barth/Kipp (Symbolfoto)
Anzeige

Der Unternehmer Otto Barth will am Rheinufer in Wiesbaden in unmittelbarer Nähe zum Schloss Biebrich dauerhaft ein Riesenrad aufstellen. Wenn die Pläne genehmigt werden, könnte das Riesenrad im Jahr 2022 oder 2023 gebaut werden.

Als Betreiber des Taunus Wunderland kennt sich Otto Barth bereits gut mit Fahrgeschäften aus. Zudem ist die Familie Barth seit Dekaden im Schaustellergewerbe tätig. Schon im Sommer 2020 hatte Otto Barth ein knapp 50 Meter hohes Riesenrad vorübergehend am Rheinufer in Eltville aufgestellt.

Anzeige

Das Riesenrad im bevölkerungsreichsten Stadtteil Biebrich soll eine dauerhafte Touristen-Attraktion in Wiesbaden werden – ähnlich wie die großen Riesenräder in Metropolen wie London, Singapur und Wien. Die Größe des Riesenrads soll allerdings keine allzu wichtige Rolle spielen. Das Gelände am Rhein will Barth von der Stadt pachten oder kaufen.

Der Wunsch von Barth, am hessischen Rheinufer ein stationäres Riesenrad zu errichten, ist nicht neu. Wie die FAZ berichtet, scheiterten Pläne für den Bau eines Riesenrads mit geschlossenen Gondeln und Ganzjahresbetrieb in Rüdesheim schon 2009 an der Stadtpolitik.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.