Zamperla stellt „ChronoZ“ vor: Kleine Version von NebulaZ-Fahrgeschäft

Anzeige
Neuheit Chronoz von Zamperla
Bildquelle: Zamperla
Anzeige

Im Frühjahr 2021 hat Zamperla erstmals "ChronoZ" vorgestellt. Dabei handelt es sich hier um eine kleinere und kompaktere Version des inzwischen mehrfach ausgelieferten NebulaZ-Fahrgeschäfts. Mit zwei Armen und jeweils einer Gondel soll der familienfreundliche Ride besonders auf kleinen Flächen zum Einsatz kommen.

Im Gegensatz zu NebulaZ mit seinen vier Armen, befinden sich an ChronoZ nur zwei Arme, an denen jeweils eine Gondel befestigt ist. Eine Gondel bietet Platz für sechs Personen, bei der man in Dreierreihen Rücken an Rücken sitzt. Damit ist laut Hersteller eine Kapazität von 240 Gästen pro Stunde möglich.

Während sich der Turm dreht, an dem die Arme befestigt sind, schwingen die beiden Arme in entgegengesetzter Richtung. Durch die Drehung der Arme entsteht an bestimmten Stellen der Fahrt das Gefühl von Schwerelosigkeit.

Anzeige

Auch wenn Gäste mit einem Schulterbügel gesichert werden, sind Überschläge bei dieser Attraktion nicht möglich.

Wie eine Fahrt von ChronoZ aussieht zeigt der Hersteller in einem Video:

Zamperla bewirbt den kleinen Bruder von NebulaZ für den Einsatz im Innen -sowie Außenbereich und aufgrund der Kompaktheit vor allem auch für kleinere Flächen.

Während NebulaZ bereits in einigen Parks wie Walibi Rhône-Alpes und Familypark am Neusiedlersee zu finden und eine weitere Ausführung für Liseberg geplant ist, gibt es für ChronoZ noch keine Ankündigung.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.