Zoo Antwerpen investiert 18 Millionen Euro in Umbau für vier Tierarten

Anzeige
Zoo Antwerpen Umbau 2019
Bildquelle: Zoo Antwerpen
Anzeige

Der Zoo Antwerpen investiert Millionen für die große Renovierung eines Tierkomplexes: Dort entsteht eine verbesserte Unterkunft für Seelöwen, Schneeleoparden, Sibirische Tiger und Brillenbären.

Der Zoo Antwerpen plant eine große Renovierung des Tierkomplexes direkt am Antwerpener Hauptbahnhof mit einer Fläche von 3.330 Quadratmetern: In diese investiert er 18 Millionen Euro. Das Gebäude diente vorher als ein Verbleib für Greifvögel, Katzen, nachtaktive Tiere und Seelöwen.

Es entsteht eine Unterkunft für Seelöwen, Schneeleoparden, Sibirische Tiger sowie Brillenbären. Nach der Erneuerung werden im Gehege weniger Tierarten vorzufinden sein als davor. Dies hat den Hintergrund, dass die dort untergebrachten Tiere dann mehr Platz haben sollen. Dadurch soll es möglich sein, den Seelöwen ein Landhaus unter freiem Himmel und einen tieferen Wasserbereich zu bieten. Den Tigern und Leoparden werden drei Außenflächen mit natürlichen Schutzräumen von insgesamt 2.400 Quadratmeter zur Verfügung stehen.

Für den Umbau werden im Oktober alle Tiere in andere Unterkünfte gebracht. Die nachtaktiven Tiere werden dauerhaft in den ZOO Planckendael oder in andere Zoos verlegt.

Laut dem Zoo wird der Tierkomplex renoviert, um den Tierschutz und das Erlebnis der Besucher zu verbessern. Bis wann die Renovierung fertig sein wird, ist noch unklar. Dies sei unter anderem von den Wetterbedingungen abhängig.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.