2 G-Regel in ZOOM Erlebniswelt kommt: Besuch nur noch geimpft oder genesen möglich

Anzeige
zoom-erlebniswelt-alaska-eisbaer
Bildquelle: ZOOM Erlebniswelt
Anzeige

Für den Besuch in der ZOOM Erlebniswelt gilt ab Montag, 22. November 2021, die 2G-Regel. Danach ist ein Zutritt zum Zoo nur für Geimpfte und Genesene möglich, die einen entsprechenden Nachweis sowie ein Lichtbildausweis vorzeigen können.

Der Zoo in Gelsenkirchen richtet sich bei der Ausgestaltung der verschärften Coronaregeln nach den Vorgaben des Landes NRW, die aufgrund steigender Inzidenzwerte von COVID-19-Infektionen unter anderem für den Freizeitbereich eine 2G-Regel vorsehen.

Geöffnet sind in der ZOOM Erlebniswelt weiterhin die Tierhäuser, der Simulator „Alaska Ice Adventure“, einige Gastronomien, der Streichelzoo sowie die Spielplätze.

Was ist in der ZOOM Erlebniswelt geschlossen?

Anzeige

Die Lemuren-Insel sowie der Indoor-Spielplatz „Drachenland“ und der Indoor-Spielplatz im „Dschungel Abenteuer“ bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Schnupperkurse, Tierpflegergespräche und Fütterungen finden derzeit ebenfalls nicht statt.

In allen geschlossenen Räumen gilt unverändert Maskenpflicht für Erwachsene und für Kinder ab sechs Jahren. Auf dem Außengelände ist es notwendig eine Maske zu tragen, wenn der Mindestabstand von 1,50 Metern nicht eingehalten werden kann, etwa bei Ansammlungen in Wartebereichen. Ebenso gelten Abstandsgebote und das Einhalten von Hygieneregeln.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 8,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.