Bayern Park – Kontiki als vierte Neuheit 2014?

Anzeige
Bayern Park Logo
Anzeige

Der Bayern Park kündigte vier Neuheiten für die Freizeitpark-Saison 2014 an – drei davon wurden bereits enthüllt, wie der Freifall-Turm und der Königsflug als neue Attraktionen. Die vierte Neuheit scheint nun auch enthüllt zu sein: ein Kontiki.

Halb Schiffschaukel, halb Karussell, das ist das Merkmal der Kontikis. Ab dieser Saison steht dieses Fahrgeschäft wahrscheinlich auch im Bayern Park.

Offiziell wurde die Attraktion zwar noch nicht bestätigt, doch offensichtlich waren die Verantwortlichen für die Bayern Park-Homepage etwas zu voreilig. Dort ist das Kontiki nämlich bereits auf der Hintergrundgrafik zu sehen – ein deutliches Indiz dafür, dass wir die Neuheit 2014 erwarten dürfen.

Kontiki auf der Bayern Park Website

Die Hintergrundgrafik auf der Bayern Park Homepage lässt das Kontiki als neue Attraktion vermuten. (Foto: Screenshot)

Noch wahrscheinlicher wird das Kontiki im Bayern Park, wenn man bedenkt, dass dieses Fahrgeschäft von Zierer hergestellt wird. Denn auch die beiden anderen neuen Attraktionen für dieses Jahr stammen von dem bayerischen Fahrgeschäfte-Hersteller.

Das Kontiki von Zierer wird in zwei Größen angeboten – mit sechs bzw. acht Sitzreihen. Dem Bild nach zu urteilen wird es sich bei dem Bayern Park Kontiki um die kleinere Variante handeln.

Eine Ankündigung seitens des Freizeitparks liegt noch nicht vor – wir halten euch jedoch auf dem Laufenden!

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

3 Kommentare

  • Halb Schiffschaukel, halb Karussell… das klingt ja echt sehr interessant! Ich kann mir aber konkret nichts dabei vorstellen! Am besten ansehen wenns da ist!

  • Bayern Park – Kontiki als vierte Neuheit 2014?
    Schon mal Kontiki auf dem Jahrmarkt gefahren? Ist so eine Art fliegender Teppich. Nur lässt er sich nicht so leicht steuern sondern ruckelt auch mal in die andere Richtung. Es ist eine gute Entspannungsübung sich einfach durchschütteln zu lassen und dabei die Aussicht nach unten zu geniessen. So wird das Kontiki wenn es so kommt im Bayern Park viele Fans finden.

  • Bei der Kälte bekommt man schon richtig Lust auf etwas Wärme und was bietet sich da besser an als ein Besuch in einem Freizeitpark! Kann es kaum erwarten!