Belantis 2015 mit Achterbahn oder Wildwasserbahn als neue Attraktion – so wurde abgestimmt

Anzeige
Belantis Neuheit 2015 Abstimmung
Anzeige

Drei Tage lang gab es für Fans die Möglichkeit, über die neue Attraktion in Belantis abzustimmen. Das Ergebnis ist überraschend. Statt einem klaren Sieger gab es Gleichstand: 2015 sollte der Freizeitpark in Leipzig demnach eine neue Achterbahn oder eine Wildwasserbahn präsentieren. Eröffnung der neuen Attraktion soll zu Beginn der Sommerferien sein.

Für die Entscheidung über die Neuheit 2015 in Belantis hatte sich der Freizeitpark etwas Besonderes einfallen lassen. Über BILD.de lies man darüber abstimmen, welche neue Attraktion gebaut werden soll. Die Wahl fiel – zumindest prozentual – letztendlich nicht eindeutig aus. Wildwasserbahn und Achterbahn liegen zum Ende gleichauf.

Zur Auswahl stand ebenfalls ein Riesenrad, das von den Fans jedoch kaum gewünscht wurde. Die gemächliche Attraktion erhielt lediglich 10 Prozent der Stimmen.

Achterbahn und Wildwasserbahn hingegen lieferten sich in den letzten Tagen ein hartes Rennen mit nur wenigen Prozentpunkten Unterschied. Zum Ende der Abstimmung lagen beide Attraktionen gleichauf. Jeweils 45 Prozent der Stimmen gingen an Wildwasserbahn und Achterbahn.

Welche Attraktion nun als Neuheit 2015 in Belantis eröffnen wird? Das werden wohl die absoluten Zahlen der Abstimmung zeigen. Diese wurden von BILD bisher nämlich nicht veröffentlicht. Lediglich die Zahl der Gesamtstimmen ist bekannt: 3511 mal wurde über die neue Attraktion abgestimmt.

Belantis Wildwasserbahn 2015 Artwork

Wildwasserbahn? (Foto: EVENT PARK GmbH Co. KG / Belantis)


Belantis Achterbahn 2015 Artwork

Achterbahn? (Foto: EVENT PARK GmbH Co. KG / Belantis)

Wir erwarten offizielle Details direkt vom Freizeitpark im Laufe des Tages. Fest steht, dass die Investition für die Neuheit im einstelligen Millionenbereich liegen wird. Vielleicht wird Belantis nach diesem Ergebnis einfach ganz überraschend eine Wasserachterbahn bauen und damit beide Wünsche erfüllen – wer weiß das schon?

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

3 Kommentare

„Wir erwarten offizielle Details direkt vom Freizeitpark im Laufe des Tages. “

> Ich hoffe daß ihr uns auf dem Laufenden hält! Diese news sind einfach sensationell!

Antworten