Cinecittà World beendet Saison 2015 vorzeitig

Anzeige
Cinecittà World Logo
Bildquelle: Cinecittà World

Cinecittà World verkürzt kurzfristig die Saison 2015. Statt bis Anfang 2016 bleibt der Freizeitpark nur noch bis Mitte September 2015 geöffnet. Es war die erste richtige Saison des sehr jungen Freizeitparks.

Anzeige

Der italienische Freizeitpark Cinecittà World wurde erst am 24. Juli 2014 offiziell eröffnet. 2015 stellt seine erste richtige Saison dar – die nun allerdings vorzeitig beendet wird.

Der 13. September 2015 soll der letzten reguläre Öffnungstag in dieser Saison sein, berichten die italienischen Kollegen von theparks.it. Anschließend öffnet der Freizeitpark noch an den letzten beiden September-Wochenenden seine Tore für Events bis 22 Uhr. Dann soll er für den Rest des Jahres geschlossen bleiben. Ursprünglich waren Öffnungstage bis einschließlich 6. Januar 2016 vorgesehen.

Cinecittà World Öffnungszeiten 2015

Der offizielle Öffnungszeiten-Kalender von Anfang des Jahres wird nicht umgesetzt.(Screenshot: Cinecittà World-Homepage/Bearbeitung: Parkerlebnis)

Als Gründe für das vorzeitige Saisonende nennen lokale Medien ausgebliebenen Erfolg in den ersten Monaten des Jahres. Ein erstes Anzeichen für diese Entwicklung gab die Anpassung der Öffnungszeiten im September – ursprünglich sollte Cinecittà World täglich bis 23 Uhr geöffnet werden; letztendlich wurden die Tore unter der Woche aber bereits um 18 Uhr geschlossen.

Bislang bietet Cinecittà World noch nicht allzu viele Attraktionen. Der Freizeitpark in der Nähe von Rom kostet bis zu 31 Euro Eintritt mit einem regulären Ticket.

Cinecittá World Parkplan 2015

Der Parkplan von Cinecittá World ist noch überschaubar. (Foto: Screenshot Cinecittá World-Homepage)

Die verlängerte Saisonpause soll Cinecittà World nun nutzen, um sich für die nächste Saison neu aufzustellen. Einer Fanseite zufolge soll der Park zudem an einer neuen Attraktion mit Science Fiction-Thematik für 2016 arbeiten.

Schlagworte:

Cinecittà World

Foto: Cinecitta World

Ein Kinoerlebnis der ganz anderer Art verspricht der italienische Themenpark Cinecittà World: 20 Attraktionen sorgen für Abenteuer, Fahrspaß und Thrill bei Klein und Groß – darunter die rasante Achterbahn "Altair". » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *