Das war die Europa-Park Wintersaison 2014/15 in Zahlen

Anzeige
Europa-Park im Winter
Anzeige

Der Europa-Park befindet sich nun endgültig in der Saisonpause und bereitet sich auf die große Jubiläumssaison 2015 vor. Hinter uns liegt eine verlängerte Wintersaison 2014/15 mit vielen Highlights und einer beeindruckenden Gestaltung es gesamten Freizeitparks. Beeindruckend sind auch die blanken Zahlen der vergangenen Wochen.

Zum ersten Mal überhaupt war beim letzten Winterzauber im Europa-Park die Holzachterbahn WODAN in Betrieb. In der Wintersaison konnte auch ein neuer Besucherrekord aufgestellt werden – so viele Gäste wie nie zuvor wurden während der Wintermonate im Europa-Park begrüßt.

Europa-Park Holzachterbahn WODAN

Die Holzachterbahn „WODAN – Timburcoaster“ war auch im Winter 2014/15 zu erleben. (Foto: Europa-Park, Bearbeitung Parkerlebnis)

Eine Besonderheit beim Europa-Park Winterzauber ist alle Jahre wieder die beeindruckende Dekoration des gesamten Freizeitparks – allen voran natürlich die Kugel der Achterbahn Euro-Sat, die als eines der Wahrzeichen des Europa-Park mit einem Geschenkband geschmückt war (siehe Titelbild). Im Anschluss erhaltet ihr eine Übersicht darüber, wie umfangreich 2014/15 die Gestaltung des Europa-Park im Winter ausfiel.

  • 2.500 Tannenbäume
  • 10.000 Christbaumkugeln
  • 1.500 Deko-Geschenke
  • 1.500 Schleifen
  • 25 Feuerstellen
  • 2,5 Mio. Lichter, darunter:
    • 6.000 Lichterketten (insgesamt 5 km)
    • 500 m Lichtvorhänge
    • 1.000 Kerzenketten
  • 2.500 Christrosen
  • 1.000 Weihnachtssterne
  • ein landestypisch geschmückter Tannenbaum in jedem Themenbereich
  • ein 15 m hoher Weihnachtsbaum in der Deutschen Allee
  • 10 winterliche Weihnachtsszenarien
  • ein über 50 m hoher weihnachtlich geschmückter Mammutbaum
Europa-Park Winterdekoration

Der gesamte Park ist in der Winterzeit weihnachtlich dekoriert. (Foto: Europa-Park)

Nun bereitet sich der Europa-Park während einigen Wochen der kompletten Schließung auf seine 40. Saison vor. Für die Jubiläumssaison 2015 wurden bereits zahlreiche Neuheiten und Neuerungen angekündigt – darunter eine neue Attraktions als Geburtstagsüberraschung, ein neuer Film im Magic Cinema 4D und eine erneuerte Parkparade. Viele kleinere Neuerungen und Umgestaltungen wurde im Parkplan 2015 enthüllt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *