Efteling arbeitet mit DJ Tiësto für Aquanura Dance-Version zusammen

Anzeige
Freizeitpark Efteling
Anzeige

Der niederländische Freizeitpark Efteling ist eine außergewöhnliche Zusammenarbeit eingegangen. Gemeinsam mit DJ Tiësto stellt Efteling eine Koproduktion von Aquanura, der drittgrößten Wasserfontänen-Show der Welt vor. Die neue Aquanura-Show ist ein 12 Minuten dauerndes Schauspiel, unterlegt mit einem Dancemix aus beliebten Tiësto- und Efteling-Klassikern.

Die Tiësto-Aquanura-Show kann für (geschäftliche) Events eingesetzt werden, ist jedoch zu besonderen Anlässen – wie Silvester, in den Osterferien sowie an den neun Samstagen des Sommer-Festivals – auch für reguläre Efteling-Besucher zu sehen. Die Premiere der festlichen Show findet am Dienstag, den 16. Dezember während einer geschlossenen Veranstaltung statt.

Fons Jurgens, der Vorstandsvorsitzende von Efteling, erläutert die Zusammenarbeit: „Die Zusammenarbeit mit einem der weltbesten internationalen DJs stand schon lange ganz oben auf unserer Wunschliste. Tiësto ist Brabander mit Herz und Seele und war vom ersten Moment an von der beeindruckenden Fontänen-Show Aquanura begeistert. Die Kooperation war somit ein logischer Schritt, wir waren uns sehr schnell einig.“ 

Tiësto selbst reagierte begeistert auf die fertige neue Show: „Durch die Kombination aus den märchenhaften Melodien und meinen fetten Beats ist eine sensationelle Version von Aquanura entstanden! Ich bin neugierig auf die Reaktionen der Efteling- und Tiësto-Fans auf diese großartige Show.“

Efteling Aquanura Wassershow

Die Aquanura Wassershow ist die größte ihrer Art in Europa. (Foto: Efteling)

Tijs Verwest (1969), alias Tiësto, ist ein DJ/Producer, der aus Breda in der niederländischen Provinz Nordbrabant stammt. Nach einer sehr erfolgreichen Zeit mit dem Musikstil Trance, wandte sich Tiësto ab 2009 stärker dem Progressive House zu, weil diese Musikrichtung die Zusammenarbeit mit einer größeren Bandbreite von Musikstilen außerhalb des Dancefloors ermöglicht. Darin liegt auch die Basis für die erfolgreiche Kooperation mit Efteling und der typischen Efteling-Musik. 

Neue Aquanura-Show mit DJ Tiesto in Efteling

Die Show ist ein 12-minütiges musikalisches Schauspiel in dem See Vonderplas in Efteling. Mehr als 200 Fontänen mit Feuer und Licht tanzen auf Tiëstos Technobeats. Aquanura ist wie ein Instrument, das viele verschiedene Shows abspielen kann, was auch diese Tiësto-Version von Aquanura beweist.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 35,50 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *