Europa-Park – 360 Grad-Kino als Überraschungs-Attraktion 2015?

360 Grad-Kino im Europa-Park - Titelbild Baustelle

In der Saison 2015 könnte uns im Europa-Park ein 360 Grad-Kino erwarten. Der Freizeitpark kündigte zu seinem 40. Jubiliäum eine Überraschungs-Attraktion an, bei der es sich um 360 Grad-Kino handeln soll.

Für die Saison 2015 wurde über den Europa-Park Parkplan 2015 eine neue Attraktion als große Überraschungs-Attraktion angekündigt. Nun könnte durchgesickert sein, um was es sich dabei handelt. Wie uns Europa-Park nahe Quellen berichten, wird im griechischen Themenbereich des Freizeitparks 2015 ein 360 Grad-Kino eröffnen.

Roland Mack, Geschäftsführer des Europa-Park, versprach bereits vor einigen Wochen, die Neuheit werde eine „kleine Weltsensation“. Nun sind Kinos mit 360 Grad keine Weltneuheit – doch möglicherweise ergibt das Kino mit dem darin gezeigten Film eine Sensation. Diese könnte auch mit „Beautiful Europe“ zusammenhängen – ein nicht näher erläutertes Highlight für die Saison 2015, das ebenfalls über den Parkplan enthüllt wurde. Dabei soll man Europa erleben können, wie man es noch nie gesehen hat.

Bisher handelt es sich bei dem 360 Grad-Kino für den Europa-Park um ein durch den Europa-Park nicht bestätigtes Gerücht. Sobald es weitere Informationen gibt, erfahrt ihr es bei Parkerlebnis.

Diskutiert in unserem neuen Forum mit uns über die Neuheit!

Update am 8. Februar 2015:

Inzwischen sind Fotos aus dem Europa-Park aufgetaucht, die den Bau einer neuen Attraktion zeigen, welche von der Kuppel-Form und den Ausmaßen her deutlich auf ein 360 Grad-Kino hinweist. Bestätigt ist dieses aber weiterhin nicht. Vielen Dank an unseren Leser Luc As für die Fotos!

Europa-Park 360 Grad Kino Baustelle

Hier entsteht eine neue Attraktion im Europa-Park – wahrscheinlich ein 360 Grad-Kino.

360 Grad Kino im Europa-Park - Baustellenbild 2

Die Kuppel für ein mögliches 360 Grad-Kino im Europa-Park steht im griechischen Themenbereich des Freizeitparks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2 Kommentare

Wohl kaum! Es gibt ja schon zwei 360-Grad-Kinos im Wartebereich von Blue Fire und schliesslich ja noch das Magic Cinéma 4D. Von daher würde diese Neiheit 2015 unter der Ankündigung „kleine Weltsensation“ die grösste Enttäuschung ever werden.

Antworten

Glaube kaum dass es ein 360° Kino geben wird. Wenn man das Bild vergrößert sieht man, dass es sich um eine Art Zelt handelten muss. Ich denke dass diese „Kuppel“ einfach zum sichtschutz dienen soll. Der Europa-Park will wahrscheinlich das ganze verheimlichen, damit niemand sehen kann was gebaut wird. Außerdem wäre es ja dann keine Überraschung mehr 😉

Antworten