Europa-Park – „Traumzeit-Dome“ als 360 Grad-Kino bestätigt, Eröffnung zum Saisonstart

Anzeige
Europa-Park Traumzeit-Dome
Anzeige

Das Geheimnis ist gelüftet: Bei der Überraschungsattraktion 2015 im Europa-Park handelt es sich um ein 360 Grad-Kino. Die Eröffnung soll bereits zum Start in die Geburtstagssaison am 28. März stattfinden.

Lange herrschte großes Rätselraten darum, was der Europa-Park als neue Attraktion 2015 präsentieren würde, ist es doch die Saison seines 40. Jubiläums. Roland Mack, Geschäftsführer des Freizeitparks, sprach bereits von einer „kleinen Weltsensation“ und heizte damit die Vorfreude an. Nun ist durchgesickert, was uns erwartet: Im Europa-Park eröffnet das 360 Grad-Panorama-Kino im multifunktionalen „Traumzeit-Dome“, das eine einzigartige Projektionsshow mit dem Titel „Beautiful Europe“ präsentieren wird. Dabei soll man Europa erleben können, wie man es noch nie gesehen hat – eine atemberaubende Zeitreise durch Europa, vom antiken Griechenland über blühende Lavendelfelder in der Provence bis hin zum Glacier Express der durch die imposante Alpenlandschaft rauscht. Abgerundet wird das Erlebnis durch einen Blick in die Zukunft der Menschheit.

Europa-Park Traumzeit-Dome

Ein Blick in den Traumzeit-Dome – „Beautiful Europe“ verzaubert zum Jubiläum 2015. (Foto: Europa-Park)

„Traumzeit-Dome“ als Geburtstagsgeschenk

Der „Traumzeit-Dome“ wird bereits zum Saisonstart 2015 eröffnen und nicht erst zum Geburtstagswochenende am 11. Juli, wie uns der Europa-Park auf Nachfrage bestätigte. An diesem Datum steigt im Europa-Park jedoch die große Geburtstagsparty mit Öffnung bis 24 Uhr.

Bereits Anfang Februar vermuteten wir, dass es sich bei der neuen Attraktion 2015 im Europa-Park um ein 360 Grad-Kino handelt. Nun wurden unsere Informationen bestätigt.

2015 voller Neuerungen im Europa-Park

Der „Traumzeit-Dome“ ist nicht die einzige Neuheit, die 2015 auf Besucher des Europa-Park wartet. Ab dem Saisonstart steht ein Fahrsteig vom Parkplatz zum Haupteingang zur Verfügung und bringt Besucher bequem ins Vergnügen und zurück zu ihren Autos. Außerdem wird das höchste Fahrgeschäft des Europa-Park, der Euro-Tower, neu gestaltet.

Europa-Park Euro-Tower 2015 Artwork

So ist die Gestaltung des Euro-Tower 2015 im französischen Themenbereich des Europa-Park geplant. (Foto: Europa-Park)

Viele weitere kleine Neuerungen erwarten uns bei der Kolumbusjolle, die generalüberholt und mit neuen Wagen ausgestattet wurde. Nun können Besucher die Wagen manuell um bis zu 180 Grad drehen und so die Fahrrichtung selbst bestimmen. Umgestaltet und erweitert wird ebenfalls das Fahrgeschäft Whale Adventures.

Attraktionen zum Europa-Park Jubiläum

Neuheiten mit Bezug zum Europa-Park-Jubiläum erwarten uns sowohl im 4D-Kino des Freizeitparks als auch bei der täglichen Parkparade. Im „Magic Cinema 4D“ wird ab dieser Saison ein neues Abenteuer der Parkmaskottchen gezeigt: Das Zeitkarussell thematisiert die Entwicklung des Freizeitparks und nimmt Zuschauer mit auf eine Zeitreise, unter anderem in die Wagenfabrik Mack, in der einst der Grundstein für das heutige Freizeitunternehmen gelegt wurde.

Die Parade durch den Europa-Park wird zur neuen Saison ebenfalls passend zum Jubiläum überarbeitet und begeistert und anderem mit neuen Paradewagen und neuer Musik.

Die Jubiläumssaison 2015 im Europa-Park beginnt am Samstag, den 28. März. Wir wünschen viel Spaß!

Titelfoto: Quelle Europa-Park, Logo Europa-Park, Collage Parkerlebnis

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar