Europa-Park öffnet zum Winterzauber 2014/15 – was ihr nicht verpassen dürft

Anzeige
Europa-Park im Winter
Anzeige

Der Europa-Park startet in die Wintersaison 2014/15. Während „Deutschlands größtem Winterzauber“ könnt ihr den Europa-Park von einer ganz anderen Seite erleben: er strahlt im weihnachtlichen Glanz mit tausenden Lichtern und Dekorationen. Alle Details und was ihr dabei nicht verpassen solltet, haben wir für euch zusammengefasst.

Der Winterzauber 2014/15 im Europa-Park ist geprägt von Premieren. Erstmals wurde die Winteröffnung verlängert. Als Vorbote der aufregenden Jubiläumssaison 2015 verlängert der Europa-Park die Wintersaison 2014/15 um eine ganze Woche. So könnt ihr den Winterzauber bis einschließlich 11. Januar erleben. Details zu den Öffnungszeiten findet ihr hier.

Auch seitens der Attraktionen gibt es eine Premiere: Zum ersten Mal wird die Holzachterbahn WODAN im Winter zu erleben sein. Sie ist eines der diesjährigen Winter-Highlights im Europa-Park, die wir euch im Folgenden vorstellen.

Winterzauber-Highlights

Exklusive Winterattraktion: Traditionell wurde auch für den Winterzauber 2014 wieder das Riesenrad Bellevue. Diese Attraktion gibt es im Europa-Park nur im Winter und bietet einen außergwöhnlichen Blick über den weihnachtlich gestalteten Freizeitpark. 55 Meter in die Höhe ragt Bellevue im Portugiesischen Themenbereich.

Europa-Park Riesenrad Bellevue

In 55 Metern über den Europa-Park blicken mit dem Riesenrad Bellevue. (Foto: Europa-Park)

Zwei Eislauf-Flächen: In diesem Jahr laden gleich zwei Flächen zum Eislauf im Europa-Park ein. Zu der bekannten Eislauf-Fläche vor dem Historama gesellt sich eine zweite im spanischen Themenbereich.

Holzachterbahn WODAN erstmals im Winter: Achterbahn-Fans ermöglicht der Europa-Park in diesem Jahr ein besonderes Erlebnis. Erstmals ist WODAN während dem Winterzauber geöffnet. Extra hierfür wurden die Fette der Radlager ausgetauscht – so kann WODAN bis zu einer Temperatur von 0°C in Betrieb genommen werden. Auch viele weitere Achterbahnen und Attraktionen laden zum Fahren im Winter ein – sogar Blue Fire unter gewissen Voraussetzungen. Details zu den Attraktionen beim Europa-Park Wintertraum 2014/15 findet ihr hier.

Europa-Park Holzachterbahn WODAN

Die Holzachterbahn „WODAN – Timburcoaster“ ist auch im Winter 2014/15 zu erleben. (Foto: Europa-Park, Bearbeitung Parkerlebnis)

Zahlreiche exklusive Wintershows: Auch wenn nicht alle Attraktionen des Europa-Park im Winter geöffnet sind, so begeistern doch eine Vielzahl von Wintershows. In diesem Jahr erwartet euch wieder eine abwechslungsreiche Auswahl – allen voran ganze 60 Minuten lang „Zirkus Revue“. Außerdem dürft ihr euch auf eine winterliche Version der Europa-Park Eis-Show freuen: „Supr’Ice – Der verlorene Pinguin“. Auch die Parade des Freizeitparks zeigt sich allabendlich im festlichen Gewand. Eine Übersicht aller Shows beim Winerzauber 2014 findet ihr hier.

Riesen-Adventskalender: Da machen kleine Gäste große Augen: Was ihnen aus ihrem Kinderzimmer bekannt ist, präsentiert der Europa-Park im XXL-Format. In der Zeit vor Weihnachten öffnet die Euromaus täglich ein Türchen des übergroßen Adventskalenders.

Europa-Park Riesen-Adventskalender

Ein riesiger Adventskalender mit beleuchteten Türchen. (Foto: Europa-Park)

Ausstellung zu Ehren von Ulrich Damrau Ulrich Damrau gilt als der „Baumeister“ der unverwechselbaren Thematisierung des Europa-Park. Er hat das europäische Themenkonzept umgesetzt und war über 25 Jahre lang für den Freizeitpark tätig. In diesem Jahr wäre er 100 Jahre alt geworden – ihm zu Ehren präsentiert der Europa-Park eine umfangreiche Ausstellung ab 30. November. Mehr Details erfahrt ihr hier.

Coca Cola Weihnachtstruck im Europa-Park: Am 29.11.2014 ist der Coca-Cola Weihnachtstruck im Europa-Park zu Gast. Vor dem Haupteingang laden Coca-Cola und Santa Claus von 15.30 bis 20.30 Uhr alle Besucher von Deutschlands größtem Freizeitpark und die Bewohner von Rust dazu ein, andere an ihrer Weihnachtsfreude teilhaben zu lassen.

Coca Cola Weihnachtstruck im Europa-Park

Am 29. November dürfen sich Besucher des Europa-Park auf den Coca Cola Weihnachtstruck freuen. (Foto: Europa-Park)

Öffnungszeiten und Preise des Winterzauber im Europa-Park 2014/15

Bitte beachtet, dass der Europa-Park während der Wintersaison erst um 11 Uhr öffnet. Die Wintersaison dauert vom 22. November 2014 bis 11. Januar 2015. Es gelten die Winter-Eintrittspreise. Details findet ihr hier.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

4 Kommentare

Doch immer wieder peinlich wenn man halbpromis mit den kleinen Kindern für Werbezwecke missbraucht. So aufgesetzt auchnoch dazu!

Antworten