Hansa-Park zeigt KÄRNAN-Turmbau im Zeitraffer – 79 Meter in einer Minute

Anzeige
Kärnan Achterbahn
Anzeige

Im kommenden Jahr eröffnete mit KÄRNAN im Hansa-Park eine der gewaltigsten und höchsten Achterbahnen in Deutschland. Blickfang wird der dazugehörige 79 Meter hohe Turm sein. Jetzt zeigt der Hansa-Park im beeindruckenden Zeitraffer-Video, wie der Turm gewachsen ist.

In Wirklichkeit benötigte der Hansa-Park für den Bau des 79 Meter hohen KÄRNAN-Turms fast 14 Tage. Dieses Tempo wurde durch Gleitschalung ermöglicht. Im Zeitraffer-Video geht der Turmbau innerhalb von nur 1:14 Minuten vonstatten.

Im Anschluss könnt ihr im beeindruckenden Video sehen, wie der KÄRNAN-Turm scheinbar sekündlich wächst.

Die Achterbahn KÄRNAN wird bereits in der Saison 2015 öffnen – jedoch noch ohne Thematisierung. Mit den Arbeiten an der Gestaltung muss der Hansa-Park warten, bis der Beton des Turms ausgetrocknet ist. Auf das Fahrerlebnis können wir uns dennoch schon freuen. Was uns mit der neuen Achterbahn 2015 im Hansa-Park erwartet, haben wir im Detail bereits beleuchtet:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *