Heide Park schafft Klarheit: „Colossos“ zum Saisonstart 2017 geschlossen

Anzeige
Heide Park-Holzachterbahn Colossos - Zug
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de
Anzeige

Die Holzachterbahn "Colossos" im Heide Park wird zum Start der neuen Saison nicht geöffnet sein. Die Attraktion wurde bereits im Sommer letzten Jahres für Reparaturarbeiten geschlossen. Wann sie wieder eröffnen wird, ist unklar.

Bereits im November letzten Jahres erklärte Sabrina de Carvalho, Geschäftsführerin des Heide Park, dass man nicht wisse, wann „Colossos“ wieder eröffnen wird. Die Holzachterbahn wurde bereits im Juli 2016 auf unbestimmte Zeit geschlossen. Jetzt gibt der Heide Park bekannt, dass die Attraktion definitiv nicht zum Start der neuen Saison am 8. April 2017 wieder zu erleben sein wird.

„Wie sich in der vergangenen Saison herausgestellt hat, ist bei unserer geliebten Holzachterbahn Colossos der Tausch von Schienenteilen notwendig“, so der Heide Park. Das sei ein sehr aufwendiger Prozess und die Holzachterbahn werde „trotz aller Anstrengungen leider nicht wie erhofft zum Saisonstart 2017 den Betrieb wieder aufnehmen können.“

Heide Park-Holzachterbahn "Colossos" - Eingang

Seit letztem Jahr schreiten Fahrgäste durch das neue „Colossos“-Eingangsportal. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Zum aktuellen Zeitpunkt könne man noch keinen konkreten Termin für die Wiedereröffnung der Holzachterbahn nennen. Details zur Rückkehr der Attraktion wolle man veröffentlichen, wenn alle Prüfungs- und Entscheidungsprozesse abgeschlossen sind.

Spar-Tipp: Übernachtung im Heide Park Abenteuerhotel und Eintritt zum Frühbucher-Sparpreis

„Colossos“ feierte im letzten Jahr sein 15. Jubiläum und wurde zu diesem Anlass thematisiert (wir berichteten). Die Anlage eröffnete am 13. April 2001 als höchste, steilste und schnellste Holzachterbahn der Welt. Auf ihrer 1.344 Meter langen Strecke erreicht sie eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h. Erbaut wurde „Colossos“ von Intamin.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 33,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 Kommentare

  • Dann sagt mal Bescheid wenn die Bahn wieder auf ist, bei dem irrsinnigen Eintrittspreis möchte ich Sicher gehen das auch alle Fahrgeschäfte laufen.

  • Ich habe zu Weihnachten einen Gutschein für 2 Tage Eintritt von meinem Freund geschenkt bekommen. Wir fahren mit noch 2 Freunden und es wäre echt toll, wenn bis Mitte Juli 2017 die Bahn wieder auf ist. Ich war schonmal hier und finde, dass die Colossos die beste Holz8erbahn ist, die ich je gefahren bin und möchte doch darauf nicht verzichten wollen.