Phantasialand – Unterstützung für UNICEF JuniorBotschafter 2013

Anzeige
Phantasialand
Anzeige

Die Redaktion der Kinder- und Jugendzeitschrift „Körnerstraße 77“ des „Kölner Appel gegen Rassismus e.V.“ gehörte in diesem Jahr zu den Gewinnern des Kinderrechts-Preis von UNICEF – ein tolles Engagement, das auch das Phantasialand gerne unterstützteund die Gruppe als Preis in den Park einlud. Über 30 Kinder und Jugendliche folgten der Einladung und erlebten einen tollen Tag voller Spaß und Action.

Große Ehre für die Redaktion der Kinder- und Jugendzeitschrift „Körnerstraße 77“ des „Kölner Appel gegen Rassismus e.V.“: UNICEF ehrte die Mitglieder mit dem 4. Platz des begehrten Kinderrechts-Preis, der in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal verliehen wurde.

„Der Jury hat gefallen, dass die jungen Redakteurinnen und Redakteure unterschiedlicher Herkunft eine gemeinsame Zeitschrift gestalten und damit gemeinsam ein tolles Projekt auf die Beine gestellt haben. Die Jungredakteure erleben in der ‚Körnerstraße 77‘ wie Integration gelingen kann“, lautete die Begründung der Jury.

Die Redaktion besteht aus Kindern und Jugendlichen aus unterschiedlichsten Ländern. Gemeinsam gestalten sie das gesamte Heft, wählen Themen aus, schreiben Artikel, recherchieren, führen Interviews und verbessern dabei fast beiläufig ihre Deutschkenntnisse.

Dieses tolle Engagement unterstützt auch das Phantasialand gerne und lud die Gewinnergruppe als Preis herzlich zu einem Besuch ein. „Wir finden den Einsatz der Kinder und Jugendlichen für Integration und Jugendrechte sehr beeindruckend. Daher war es für uns selbstverständlich, dass wir die Gruppe gerne einladen“, sagte Birgit Reckersdrees, Direktorin Marketing & Sales im Phantasialand. 30 Kinder und Jugendliche folgten der Einladung und erlebten einen spannenden Tag voller Spaß und Action im Park.

Daniela Ligori, UNICEFProjektkoordinatorin der JuniorBotschafterVerleihung, bedankte sich stellvertretend für die Gewinner:

„Wir möchten Ihnen noch einmal ganz herzlich für Ihr Engagement bei der diesjährigen JuniorBotschafter-Verleihung danken. Besonders schön war es zu sehen, wie sehr
sich die Kinder- und Jugendlichen des Kölner Appell gegen Rassismus über ihren tollen Preis gefreut haben – den Besuch des Phantasialand in Brühl. Vielen Dank, dass Sie uns diesen Preis zur Verfügung gestellt haben, er stellte definitiv eine Bereicherung für die Veranstaltung dar.“

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *