Anzeige

Alle Achterbahnen im Serengeti-Park

Anzeige
Anzeige

Mit Achterbahnen im Serengeti-Park wird das Safari-Abenteuer durch Fahrspaß für alle Altersklassen ergänzt. Ob kinderfreundliche Fahrt oder rasante Action - die Serengeti-Park-Rollercoaster halten für verschiedene Ansprüche Erlebnisse bereit.

Die Übersicht im Anschluss gibt einen Blick auf alle Serengeti-Park-Achterbahnen, sortiert von der neuesten Eröffnung bis zur ältesten Anlage.

Batukai-Racer

Auf dem Rücken eines Nashorns geht es beim 2020 eröffneten "Batukai-Racer" im Serengeti-Park über eine familienfreundliche Strecke. 270 Meter Fahrspaß erwarten Gäste - und das mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h. Dabei ragt der "Batukai-Racer" bis zu 13 Meter in die Höhe.

Safari-Blitz Kids

Diese Kinder-Achterbahn im Serengeti-Park richtet sich an die jüngsten Besucher. Auf einer Strecke in Form einer Acht wirbeln drehende Gondeln umher - so wie beim großen Bruder "Safari-Blitz", allerdings eben in einer kinderfreundlichen Variante. Die Attraktion wurde ebenfalls im Jahr 2020 eröffnet.

Ehemalige Achterbahnen im Serengeti-Park

Alle oben aufgeführten Achterbahnen sind relativ neu im Serengeti-Park. Doch vor ihrer Ankunft gab es ebenfalls bereits Achterbahn-Erlebnisse im Park. Im Folgenden sollen die ehemaligen, inzwischen geschlossenen Serengeti-Park-Achterbahnen genannt werden.

Safari-Blitz

Eine echte Groß-Achterbahn erwartete Besucher im Serengeti-Park mit diesem Fahrgeschäft. Als größte transportable Achterbahn der Welt hat der "Safari-Blitz" im Jahr 2019 für zwei Jahre seinen festen Platz in dem Safari- und Freizeitpark in Hodenhagen gefunden. Gier drehten sich die Gondeln - dabei durchfahren sie das Innere der riesigen Anlage, vorbei an einer aufwendigen Multimedia-Show. Zum Ende der Saison 2021 hat der "Safari-Blitz" den Serengeti-park verlassen.

Chura Racer

36 Jahre lang - von 1983 bis 2019 - war der "Chura Racer" im Serengeti-Park zu finden. Die Familien-Achterbahn war in ihren ersten Jahren als "Marienkäferbahn" und "Froschflitzer" bekannt, ehe sie 2016 in "Chura Racer" umbenannt wurde. Die vom deutschen Hersteller Zierer hergestellte Anlage fuhr mit bis zu 36 km/h über die 360 Meter lange Strecke.

In den Jahren 2007 bis 2014 konnten Besucher die Wilde-Maus-Achterbahn im Serengeti-Park erleben. Die Anlage, auf der Züge bis zu 22 km/h erreichen, ist inzwischen unter dem Namen "Coco Beach" auf Volksfesten unter dem Schausteller Anton Kaiser unterwegs.

Anzeige
Anzeige