„Batukai-Racer“ neu im Serengeti-Park: Einzigartige Nashorn-Achterbahn ist eröffnet!

Anzeige
Batukai Racer Serengeti Park Nashorn Achterbahn
Bildquelle: Hendrik Meyer, Parkerlebnis.de
Anzeige

Im Serengeti-Park ist ab sofort der "Batukai-Racer" zu erleben. Die neue Achterbahn ist weltweit noch einzigartig und bietet eine familienfreundliche Fahrt auf dem Rücken eines Nashorns.

Mit bis zu 50 km/h zieht bei der neuen Serengeti-Park-Achterbahn ein kraftvolles Nashorn die Fahrgäste über die 270 Meter lange Strecke. Am höchsten Punkt der Anlage erklimmt der Zug 13 Meter.

Der Name „Batukai-Racer“ der Achterbahn-Neuheit 2020 im Serengeti-Park ist angelehnt an das Wort für „Nashorn“ eines afrikanischen Stammes und zahlt so auf die Thematik des gesamten Serengeti-Park ein.

„Batukai-Racer“-OnRide-Videos zeigen Fahrt aus der Mitfahr-Perspektive

OnRide-Videos aus der Perspektive eines Fahrgastes geben einen Vorgeschmack auf die Fahrt mit der neuen Achterbahn:

„Batukai-Racer“ OnRide aus der ersten Reihe

„Batukai-Racer“ OnRide aus der letzten Reihe

Die neue Achterbahn folgt auf die Familien-Achterbahn „Chura Racer“, die zum Ende der Saison 2019 geschlossen wurde (wir berichteten).

Wer darf mit dem „Batukai-Racer“ im Serengeti-Park fahren?

Anzeige

Bei der Neuheit des Safari- und Freizeitparks im niedersächsischen Hodenhagen handelt es sich um eine familienfreundliche Achterbahn. Mitfahren dürfen Kinder ab einem Mindestalter von 4 Jahren und einer Körpergröße von 1,10 Metern.

Damit schließt der „Batukai-Racer“ die Lücke zwischen der rasanten Indoor-Achterbahn „Safari-Blitz“ mit drehenden Wagen und einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h, die erst ab 8 Jahren gefahren werden darf, und ihrer Variante für Kinder – den „Safari-Blitz Kids“.

Neue Achterbahn Serengeti-Park 2020 Strecke

Die Strecke der neuen Achterbahn im Serengeti-Park beinhaltet auch eine Steilkurve. (Foto: Hendrik Meyer, Parkerlebnis.de)

Achterbahn „Batukai Racer“ ist weltweit einmalig

Die neue Attraktion 2020 im Serengeti-Park ist in zweierlei Hinsicht einmalig: Einerseits ist sie die erste Achterbahn des Typs Gold Mine Coaster des italienischen Herstellers Technical Park überhaupt, andererseits wurde die Gestaltung des Achterbahn-Zuges individuell für den Serengeti-Park und sein Thema angefertigt. Das Nashorn als Galionsfigur an der Front des Zuges ist woanders nicht zu finden.

Batukai Racer Technical Park Gold Mine Coaster Front Car

Das sogenannte Front-Car des Zuges ziert ein Nashorn-Kopf. (Foto: Hendrik Meyer, Parkerlebnis.de)

Die offizielle Eröffnung des „Batukai-Racer“ im Serengeti-Park fand am Samstag, den 4. September 2020 statt. Seitdem ist das Fahrgeschäft für alle Besucher zu erleben.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Serengeti-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.