Serengeti-Park trennt sich nach 2021 von größter transportabler Indoor-Achterbahn „Safari-Blitz“

Anzeige
Serengeti-Park Safari-Blitz neu 2019
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de
Anzeige

Der Serengeti-Park trennt sich nach Ende der Saison 2021 von der imposanten Achterbahn "Safari-Blitz". Die größte transportable Indoor-Achterbahn der Welt war ursprünglich nur für ein halbes Jahr als temporäre Attraktion in dem Park angekündigt, blieb aber drei Jahre.

Die Indoor-Achterbahn „Safari-Blitz“, die üblicherweise unter dem Namen „Höllenblitz“ auf den größten Volksfesten Deutschlands anzutreffen ist, eröffnete im März 2019 im Serengeti-Park und sollte ursprünglich nur bis Ende August 2019 bleiben. Nach einem Ausflug auf das Oktoberfest München kehrte die Achterbahn 2020 aber wieder zurück in den Freizeitpark.

Anzeige

Der „Safari-Blitz“ blieb anschließend nicht nur die gesamte Saison 2020, sondern auch 2021 im Serengeti-Park fahrbar. Nach dem Ende der Saison am 31. Oktober 2021 soll nun aber Schluss sein. „Der Countdown hat begonnen! Es sind nur noch 16 Tage bis zum Saisonende und damit auch dem Ende des ‚Safari-Blitzes‘ bei uns im Park“, schreibt der Serengeti-Park.

An der Stelle des „Safari-Blitz“ wird ab dem Jahr 2022 die Überkopf-Schleuder „Dschungel-Pendel“ stehen – ebenfalls eine temporäre Attraktion von der Kirmes. Das Fahrgeschäft ist bereits seit Anfang Oktober im Serengeti-Park fahrbar, wechselt nach dem Abbau des „Safari-Blitz“ die Position und wird bis Ende der Saison 2022 im Freizeitpark bleiben.

Nach dem Wegfall des „Safari-Blitz“ wird es noch zwei Achterbahnen im Serengeti-Park geben.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Serengeti-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.