„Sky Dragster“-Baustelle im Blick: Erste Schienen der Weltneuheit im Skyline Park montiert

Anzeige
Sky Dragster-Baustelle im Skyline Park im Mai 2016 - 1
Bildquelle: Skyline Park

2016 eröffnet mit „Sky Dragster“ eine Weltneuheit im Skyline Park: Der weltweit stärkste Motorbike-Coaster, mit interaktivem Fahrerlebnis. Jetzt wurde mit der Montage der Schienen begonnen.

Anzeige

Anfang des Jahres lies der Skyline Park die Katze aus dem Sack: 2016 wird mit dem „Sky Dragster“ eine Motorrad-Achterbahn eröffnen, bei der Fahrgäste die Geschwindigkeit selbst bestimmen können (wir berichteten) – eine Weltneuheit, wie Skyline Park-Inhaber Joachim Löwenthal bereits gegenüber Parkerlebnis.de bestätigte. Inzwischen sind die vorbereitenden Arbeiten in dem bayerischen Freizeitpark abgeschlossen und die ersten Schienen wurden montiert. Aktuelle Bilder von der Baustelle zeigen den Fortschritt.

"Sky Dragster"-Baustelle im Skyline Park im Mai 2016 - 2

Eine lange Gerade wurde bereits errichtet. (Foto: Skyline Park)

In den vergangenen Wochen war man im Skyline Park vor allem damit beschäftigt, das Gelände für die Ankunft der außergewöhnlichen Achterbahn zu ebnen und Fundamente für die Stützen zu schaffen. Nun hat die Montage der Schienen begonnen.

Auffällig dabei ist das Schienendesign: Dieses ähnelt eher einer Monorail statt dem einer herkömmlichen Achterbahn mit Laufrohren links und rechts.

Sky Dragster Schienen Detailaufnahme im Skyline Park

Die „Sky Dragster“-Schienen in der Detailansicht. (Foto: Skyline Park)

Die weltweit einzigartige neue Attraktion hat der Skyline Park bereits im Sommer letzten Jahres in Aussicht gestellt. Sie wird ein Prototyp des Herstellers MAURER AG, der in Zusammenarbeit mit der Beutler Transport Systeme GmbH entsteht (wir berichteten).

Fahrgäste werden wie auf einem Motorrad sitzen und selbstständig Gas geben und bremsen können. Dabei sollen Beschleunigungen stärker als in der Formel 1 erreicht werden.

2016 noch stark begrenzte Kapazität

2016 wird jedoch lediglich ein Test-Jahr für den „Sky Dragster“ sein, in dem die neue Achterbahn mit lediglich einem Motorrad auf der Strecke fährt; 2017 soll die Kapazität dann auf vier Motorräder erhöht werden.

Die Eröffnung von „Sky Dragster“ ist für Juli 2016 vorgesehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es bei Parkerlebnis.de.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *