„Søulken“, die neue Attraktion 2016 in Djurs Sommerland, eröffnet am 21. Mai

Anzeige
Søulken in Djurs Sommerland
Bildquelle: Djurs Sommerland

Die Neuheit 2016 in Djurs Sommerland steht kurz vor der Eröffnung. Am Samstag, den 21. Mai, wird „Søulken“ offiziell eröffnet.

Anzeige

Die Saison 2016 im dänischen Djurs Sommerland hat zwar bereits am 30. April begonnen, die neue Attraktion des Jahres wurde bislang allerdings noch nicht geöffnet. Das ändert sich am Samstag, den 21. Mai: Dann feiert „Søulken“ Eröffnung, ein Rundfahrgeschäft mit Piraten-Thematik für die ganze Familie.

Bereits im November kündigte Djurs Sommerland an, 2016 sein „Piratenland“ mit einer neuen Attraktion bereichern zu wollen, die auch schon junge Besucher nutzen können. Tatsächlich fällt die Mindesgröße etwas kleiner aus, als ursprünglich erwartet: „Søulken“ dürfen bereits Kinder ab 100 cm Körpergröße fahren.

Die neue Attraktion ist ein Fahrgeschäft von Typ „Polyp“ des deutschen Herstellers Gerstlauer und bietet in jeder seiner frei drehbaren Gondeln jeweils zwei Fahrgästen Platz. Die Gondeln sind an vier ebenfalls rotierenden Gondelträgern angebracht, die während der Fahrt gehoben und gesenkt werden – Fahrgäste spüren also Bewegung in alle Richtungen. Jede der Gondeln ist im Stile eines kleinen Piratenschiffes gestaltet und auch den Bereich rund um „Søulken“ hat Djurs Sommerland rund um Piraten thematisiert. So haben Besucher die Möglichkeit, mittels Wasserkanonen von außerhalb der Attraktion Fahrgäste nass zu spritzen.

Mit der neuen Attraktion verspricht sich Djurs Sommerland ein weiteres Wachstum, nachdem bereits im letzten Jahr mit über 800.000 Gästen ein neuer Besucherrekord erreicht wurde. Auch für nächstes Jahr hat der dänische Freizeitpark bereits Pläne bekanntgegeben: 2017 soll eine große neue Attraktion eröffnen.

Schlagworte: ,

Djurs Sommerland

Foto: Djurs Sommerland

Der dänische Outdoor-Freizeitpark Djurs Sommerland bietet 60 Attraktionen in acht spannenden Themenländern. Mehrere Rekordhaltet sind im Park zuhause – wie Dänemarks schnellste Achterbahn oder Nordeuropas größte Wasserachterbahn. » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *