Walibi Holland enthüllt Namen für neue Virtual-Reality-Erfahrung: Behandlung von Dr. Jenkins in „NeuroGen“

Anzeige
Logo zu NeuroGen in Walibi Holland
Bildquelle: Walibi Holland

Walibi Holland erweitert die Psycho-Attraktion „The Clinic“ derzeit um einen neuen Flügel, in dem Dr. Jenkins Patienten später auf besondere Weise behandeln wird. Nun verrät der Freizeitpark den Namen der Virtual-Reality Attraktion: „NeuroGen“ könnte den Besuchern im wahrsten Sinne des Wortes an die Nerven gehen.

Anzeige

Nachdem Walibi Holland erst vor Kurzem erste Details zu einer neuen Attraktion für 2017 bekanntgab, verrät der Park nun auch den Namen für die angekündigte Virtual-Reality-Erfahrung, die an die während des letztjährigen Halloween-Events angebotene Psycho-Attraktion „The Clinic“ anknüpfen wird: Pünktlich zum Saisonauftakt am 14. April 2017 wird die Neuheit namens „NeuroGen“ eingeweiht und soll bei den Besuchern einen Adrenalinrausch auslösen (wir berichteten).

In kurzen Teaser-Videos des Parks, die auf die Zuschauer zunächst harmlos wirken, werden außerdem nähere Details zu der Virtual-Reality-Erfahrung verkündet. Insgesamt drei Patienten erzählen von ihren Behandlungen bei Dr. Jenkins, die die Persönlichkeit und das Leben der Personen voll und ganz verändert haben – zum Positiven. Eine Patientin verwandelte sich von der häuslichen Familienmutter zur erfolgreichen Geschäftsfrau, zwei andere Patienten berichten von besseren Noten und neuen Fähigkeiten nach einer Behandlung von Dr. Jenkins.

Wer die letztjährige Halloween-Attraktion „The Clinic“ erlebt hat, weiß allerdings, dass der erste – harmlose – Eindruck trügt. „NeuroGen“ soll schließlich noch mehr Psycho-Stress auslösen und einen Schritt weiter gehen. Was Besucher allerdings konkret erwartet, verrät Walibi Holland bisher nicht. Der Name „NeuroGen“ könnte allerdings durchaus auf einen simulierten medizinischen Eingriff am menschlichen Nervensystem hindeuten, denn „neurogen“ bedeutet so viel wie „von den Nerven ausgehend“.

Walibi Holland Neuheit 2017 The Clinic Teaser

In „NeuroGen“ werden Besucher Psycho-Erfahrungen in einer virtuellen Realität ausgesetzt sein. (Foto: Walibi Holland)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *