Mexikanischer Freizeitpark schließt in August 2022 endgültig seine Pforten

Anzeige
Der Eingang des mexikanischen Freizeitparks Bosque Mágico
Bildquelle: Bosque Mágico
Anzeige

Wie jetzt bestätigt wurde, wird der mexikanische Freizeitpark Bosque Mágico im August 2022 zum letzten Mal seine Pforten öffnen. Die Gründe dafür erscheinen unklar.

So teilten die Verantwortlichen des Freizeitparks mit, dass der Freizeitpark seine Infrastruktur zu Gunsten der Bevölkerung spenden werde. Das Gelände von Bosque Mágico soll demnach zukünftig Teil eines großen Bürgerparks werden. Warum dieser Schritt jedoch gegangen wird, wurde nicht mitgeteilt.

Schließung nach 28 Jahren

Anzeige

Am 28. August werde der Betrieb des Freizeitparks endgültig eingestellt werden. Bis zu diesem Datum soll der Park weiterhin geöffnet sein und dem täglichen Geschäft nachgegangen werden.

Wir sind stolz auf die Rolle und das Vermächtnis, das Bosque Mágico Coca Cola in den fast 28 Jahren seiner Geschichte in der Stadt Guadalupe Nuevo Leon aufgebaut hat, und auf den sozialen Beitrag, den unsere Schließung für den Staat darstellt.Bosque Mágico

Was mit den Attraktionen des Freizeitparks geschehen wird, ist derzeit nicht bekannt. Denkbar wäre es, dass die Attraktionen zukünftig auf dem Gebrauchtmarkt zu finden sein werden. So gehören zu den Angeboten des Parks im Nordosten Mexikos unter anderem drei Achterbahnen, wovon zwei noch recht frisch sind.

Die Achterbahn „Zombie Ride“ ist eine Anlage des Typs Sky Rocket II vom Hersteller Premier Rides, die beispielsweise auch aus dem rheinland-pfälzischen Holiday Park als „Sky Scream“ bekannt ist. Erst Ende Juli 2015 wurde sie eröffnet. Die Achterbahn „Policías y Ratones“ ist ein Twister Coaster von Zamperla, bei dem sich die Gondeln um die eigene Achse drehen und unter anderem typische Haarnadel-Kurven befahren. Die Anlage befindet seit März 2016 in Betrieb.

Gebrauchte Bahnen in anderen Parks

Anzeige

Schon in der Vergangenheit fanden bereits benutzte Bahnen ihren Weg in andere Freizeitparks. So zuletzt geschehen bei der Achterbahn „Ratón Loco“, die unter dem Namen „RidderStrijd“ im niederländischen Avonturenpark Hellendoorn ihre Runden drehen soll oder der Achterbahn „Rupsje Mae“, die seit 2022 im Freizeitpark De Waarbeek steht.

Auch die neue 10-Inversionen-Achterbahn „Sik“ wurde zuvor von zwei Parks übernommen, dort jedoch nie aufgebaut und ist jetzt im englischen Flamingo Land untergekommen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.