„Sik“ im OnRide: So fährt sich die neue 10-Inversionen-Achterbahn in Flamingo Land

Anzeige
Die Achterbahn Sik in der Mitfahr-Perspektive
Bildquelle: Flamingo Land
Anzeige

Bereits vor einiger Zeit wurde angekündigt, dass der Freizeitpark Flamingo Land eine neue Achterbahn mit zehn Überkopf-Elementen erhält. Jetzt präsentiert sich die Achterbahn mit einem Video in der Mitfahr-Perspektive.

Der Name der Bahn lange Zeit unbekannt. Während zuletzt der Titel „Invers10n“ kursierte, ist jetzt klar, dass die Achterbahn den Namen „Sik“ tragen wird. Der Name der Bahn basiert auf der Modemarke Sik Silk. Die Kooperation mit dem Fashion-Label sei zustande gekommen, da der Geschäftsführer des englischen Flamingo Land, Gordon Gibb, seit Jahren mit den Besitzern von Sik Silk – Sam Kay, David Johnston und Barry Gill – befreundet sei.

Achterbahn mit 10 Inversionen

Anzeige

Ganze zehn Überkopf-Momente bietet „Sik“. Der Multi Inversion Coaster des Herstellers Intamin bietet eine 875 Meter lange Strecke und ist bis zu 33 Metern hoch. Die Bahn erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 85 Stundenkilometern und verspricht aufgrund der Vielzahl an Inversionen Nervenkitzel.

So sieht die Fahrt mit „Sik“ in der Mitfahr-Perspektive aus:

Fallende Test-Dummys als Marketing-Gag?

Wenige Tage vor der Veröffentlichung des OnRide-Videos sorgte ein anderes Video der Bahn für Aufruhr. Bei einem Testlauf der Bahn fielen Test-Dummys aus den Wagen oder wurden umhergeschleudert. Aufgrund der zeitnahen Veröffentlichung des Namens und des offiziellen Videos ist es denkbar, dass es sich um einen Marketing-Gag handelte.

Den Weltrekord für die meisten Überkopf-Momente erreicht „Sik“ nicht. Ebenfalls in England findet sich im Freizeitpark Alton Towers die Achterbahn „Smiler“. Der Infinity Coaster von Gerstlauer bietet ganze 14 Inversionen.

„Sik“ in Flamingo Land soll offiziell am 2. Juli 2022 eröffnet werden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Flamingo Land bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.