Avonturenpark Hellendoorn eröffnet 2022 seine vierte Achterbahn

Anzeige
La Feria de Chapultepec Spinning Mouse Hellendoorn
Bildquelle: La Feria de Chapultepec
Anzeige

Der niederländische Avonturenpark Hellendoorn erweitert sein Achterbahnangebot zur Saison 2022. Es handelt sich dabei um eine gebrauchte Anlage aus einem ehemaligen Freizeitpark in Mexiko.

Im Jahr 2022 wird der Avonturenpark Hellendoorn in Overijssel in den Niederlanden seine vierte Achterbahn eröffnen. Es handelt sich dabei um eine Achterbahn der Kategorie Wilde Maus mit drehenden Wagen, welche als gebrauchte Anlage aus Mexiko importiert wird.

Die Spinning Wild Mouse stand zuvor von 1999 bis 2019 im Vergnügungspark La Feria Chapultepec in der Hauptstadt Mexiko-Stadt. Dort lief sie unter dem Namen „Ratón Loco“, was dem spanischen Begriff für „Wilde Maus“ entspricht. Der neue Name für den Betrieb in Hellendoorn ist noch nicht bekannt.

Anzeige

Die Achterbahn wurde vom französischen Hersteller Reverchon gebaut. Auf 420 Metern Strecke und in bis zu 13 Metern Höhe durchfahren die drehenden Wagen zahlreiche Haarnadelkurven und plötzliche Abfahrten.

La Feria de Chapultepec Spinning Mouse Hellendoorn 2

Die neue Achterbahn fährt mit drehenden Wagen. (Foto: La Feria de Chapultepec)

Mit ihrer Geschwindigkeit von knapp 47 Stundenkilometern ist sie die zweitschnellste und zweithöchste Achterbahn im Park, gleich hinter Looping-Achterbahn „Balagos – Flying Flame“, welche zur Saison 2021 neu gestaltet und mit einem neuen Zug ausgestattet wurde.

Ihren Platz im Park findet die neue Anlage zwischen „Balagos“ und der Tauchshow „Sky Pirates“. Vor dem Aufbau im Avonturenpark Hellendoorn wird die 20 Jahre alte Anlage jedoch zunächst noch generalüberholt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 19,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.