Tödlicher Unfall in Wild- und Freizeitpark Klotten: 57-Jährige stürzt aus Achterbahn

Anzeige
Die Festung des Wild- und Freizeitpark Klotten mit der Wildwasserbahn Zum Rittersturz
Bildquelle: Andre Holt, Parkerlebnis.de
Anzeige

Am 6. August 2022 kam es zu einem tödlichen Unfall im Wild- und Freizeitpark Klotten. Eine 57-jährige Frau stürzte aus der Achterbahn "Heiße Fahrt" und verstarb an ihren Verletzungen.

Der Vorfall erschüttert den „Klotti Park“, der sich im rheinland-pfälzischen Klotten/Cochem befindet. „Liebe Gäste, am Sonntag, 07.08.2022 bleibt der Klotti Park geschlossen!“, titelt die Facebook-Seite des Freizeitparks.

Tödlicher Unfall

Anzeige

Der tragische Vorfall habe sich etwa eineinhalb Stunden vor der Schließung des Parks ereignet. Die 57-jährige Frau aus dem saarländischen St. Wendel stürzte aus der Achterbahn „Heiße Fahrt“, die 2004 eröffnet wurde.

Der Unfall geschah auf einer Geraden, bei der die Passagiere mehrere aufeinanderfolgende Hügel passieren, wie der SWR berichtet. Die sollen ein Gefühl der Schwerelosigkeit vermitteln. Reanimationsversuche seien ohne Erfolg geblieben.

Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen und sollen am Montag, den 8. August 2022 von der Kriminalpolizei Mayen fortgesetzt werden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Wild- und Freizeitpark Klotten bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.