Wiedereröffnung von „Valhalla“ in Blackpool Pleasure Beach in Saison 2022 gefährdet

Anzeige
Blackpool Pleasure Beach Valhalla
Bildquelle: Blackpool Pleasure Beach
Anzeige

Die ikonische Wasser-Themenfahrt "Valhalla" in Blackpool Pleasure Beach ist seit 2019 für eine Renovierung geschlossen. Die angekündigte Rückkehr in der Sommer-Saison 2022 ist gefährdet.

Geplant war eine Schließung von „Valhalla“ für die gesamte Saison 2020. Zum 125. Geburtstag des Freizeitparks sollte die beliebte Attraktion im Jahr 2021 zurückkehren, musste jedoch auf 2022 verschoben werden.

Wiedereröffnung 2022 gefährdet

Anzeige

Die geplante Eröffnung in der Sommer-Saison 2022 scheint nach den aktuellen Aussagen der Parkdirektorin Amanda Thompson immer unwahrscheinlicher. Auf eine Frage nach der Eröffnung von „Valhalla“ antwortete sie auf Twitter, dass sie jeden Tag darauf dränge, die Wasser-Themenfahrt noch 2022 zu eröffnen.

Man sehe sich jedoch mit technischen und logistischen Problemen konfrontiert. So haben der Brexit und die Corona-Pandemie dafür gesorgt, dass die Beschaffung von Teilen deutlich schwerer geworden sei. Dies gelte nicht nur für „Valhalla“, sondern für alle Fahrgeschäfte des englischen Freizeitparks.

Bereits im Jahr 2000 wurde die beliebte Attraktion in Blackpool Pleasure Beach eröffnet. Sie lockt seitdem mit unterschiedlichen Effekten wie Temperaturänderungen, Lichtblitzen und Explosionen. Aufgrund der Vielzahl an Effekten gilt die Anlage als sehr wartungsanfällig und habe daher mit hohen Betriebskosten zu kämpfen.

Blackpool Pleasure Beach ist noch bis zum 27. November 2022 geöffnet, ehe die Winterpause beginnt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Blackpool Pleasure Beach bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.