Holiday Park: Einblicke in verschneite Baustelle von neuer Super-Wings-Wasserattraktion für 2023

Anzeige
Der Wasserspielplatz von Super Wings im Holiday Park
Bildquelle: iPlay Water Attractions
Anzeige

In der Saison 2023 soll den Gästen des Holiday Park eine neue Wasserattraktion rund um die beliebte Kinderserie Super Wings geboten werden. Aktuelle Bilder aus dem Winter 2022 zeigen, dass der Aufbau sehr weit fortgeschritten ist.

Die Bilder aus dem Schnee wurden seitens des Herstellers iPlay Water Attractions veröffentlicht, der für die Neuheit 2023 verantwortlich zeichnet.

Baustelle weit fortgeschritten

Anzeige

Während die Baustelle zwischen der Katapult-Achterbahn „Sky Scream“ und dem Flug-Karussell „Lighthouse Tower“ Mitte 2022 noch in den Anfängen steckte, scheint nun der Aufbau sehr weit fortgeschritten zu sein. So wurden bereits die einzelnen Elemente montiert und auch ein Schild mit der Aufschrift „Super Wings“ ist zu entdecken.

Mit „Wasserrutschen und interaktiven Spielelementen“ verspricht der neue Super-Wings-Wasserspielplatz Abkühlung an heißen Tagen. Für die Neuheit 2023 wurde ein 2.500 Quadratmeter großes Gelände erschlossen, das direkt an den Themenbereich „The Beach“ anschließt.

Der neue Super-Wings-Wasserspielplatz im Holiday Park im Winter 2022

Noch liegt Schnee auf dem Wasserspielplatz, doch schon in der Saison 2023 sollen sich Gäste hier an warmen Tagen abkühlen können. (Foto: iPlay Water Attractions)

Für die Neuheit soll eine Summe von 3,5 Millionen Euro investiert werden. Die Nachfrage nach Wasser-Attraktionen sei vor allem an warmen Tagen sehr groß, teilte Bernd Beitz, Director Germany der Holiday-Park-Betreibergruppe Plopsa bereits in der Vergangenheit mit.

Schon im Sommer 2021 wurde im polnischen Schwesterpark Majaland Kownaty eine ähnliche Anlage eröffnet und erfreue sich dort großer Beliebtheit.

Weitere Neuheiten im Holiday Park

Anzeige

Für die kommenden Jahre sind viele Neuheiten im rheinland-pfälzischen Holiday Park geplant. Schon im Frühjahr 2022 wurde mitgeteilt, dass Investitionen in Höhe von 65 Millionen Euro in den Freizeitpark fließen sollen.

Nachdem die historische Themenfahrt „Burg Falkenstein“ am 1. November 2022 geschlossen wurde, soll diese umgestaltet werden und zu einer Themenfahrt basierend auf den Schlümpfen umgestaltet werden.

Für 2025 ist ein „Themenbereich der Extraklasse“ inklusive neuer Groß-Attraktion geplant. Ein eigenes Hotel sowie ein Wasserpark sollen in Zukunft ebenfalls entstehen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 34,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.