Unfall-Achterbahn „Feuerdrache“ in LEGOLAND Deutschland wieder in Betrieb

Anzeige
Passagiere bei einer Fahrt mit der Achterbahn Feuerdrache im LEGOLAND Deutschland
Bildquelle: LEGOLAND Deutschland
Anzeige

In der Saison 2022 verunfallte die Achterbahn "Feuerdrache" im LEGOLAND Deutschland. Dabei wurden 31 Personen verletzt. Nach einer wochenlangen Schließung dreht die Bahn nun wieder ihre Runden.

Zu dem Unfall kam es am 11. August 2022, bei dem zwei Züge miteinander kollidierten. Aufgrund des Aufpralls wurden 31 Fahrgäste verletzt und mussten von einem Großaufgebot an Rettungskräften versorgt und teilweise aus den Zügen befreit werden.

„Feuerdrache“ fährt wieder

Anzeige

Nach einer sofortigen Schließung wurde im September 2022 bekannt, dass die Behörden die Anlage wieder freigegeben haben. Daraufhin sei eine Untersuchung durch den TÜV veranlasst worden.

Diese Überprüfung der „technischen und sicherheitsrelevanten Gesichtspunkte“ ist ebenfalls positiv verlaufen. Seit dem 6. Oktober 2022 steht der „Feuerdrache“ somit wieder zur Verfügung und befindet sich in Betrieb.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist weiterhin unklar. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft dauern an.

Das LEGOLAND Deutschland plant für die Saison 2023 die Eröffnung des neuen Themenbereichs „MYTHICA“. Dieser wird die nunmehr vierte Achterbahn im bayerischen Freizeitpark enthalten – den „MYTHICA Coaster“.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 39,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.