LEGOLAND Deutschland: Unfall-Achterbahn „Feuerdrache“ von Behörden freigegeben

Anzeige
Passagiere bei einer Fahrt mit der Achterbahn Feuerdrache im LEGOLAND Deutschland
Bildquelle: LEGOLAND Deutschland
Anzeige

Die Unfall-Achterbahn "Feuerdrache" im LEGOLAND Deutschland ist von den Behörden wieder freigegeben worden. Eine Wiedereröffnung des Fahrgeschäfts findet allerdings noch nicht statt.

Am 11. August 2022 kam es im LEGOLAND Deutschland zu einem tragischen Unfall. Dabei kollidierten zwei Züge, wodurch 31 Personen verletzt wurden. Seitdem ist die Anlage für die Gäste des Freizeitparks geschlossen.

Achterbahn wieder freigegeben

Anzeige

Jetzt haben die zuständigen Behörden die Familien-Achterbahn „Feuerdrache“ wieder freigegeben. Dies bestätigte eine Sprecherin auf Nachfrage von Parkerlebnis.de. Nach einer „gründlichen Untersuchung und eingehenden technischen Prüfungen, zu denen auch Testfahrten gehörten“, wurde diese Entscheidung getroffen.

Allerdings stehe vor der Inbetriebnahme für Gäste noch eine technische Abnahme durch den TÜV an. Die Sicherheit habe oberste Priorität für den Freizeitpark.

Derzeit ist noch nicht abzusehen, zu welchem Zeitpunkt der „Feuerdrache“ wieder von den Besuchenden genutzt werden kann. „Erst wenn alle Abnahmen abgeschlossen sind, werden wir einen Termin festlegen, wann der ‚Feuerdrache‘ wieder fahren wird“, heißt es aus dem bayerischen Günzburg.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 39,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.