Rasti-Land baut neue Hauptattraktion für Jubiläums-Saison 2023

Anzeige
Rasti-Land Eingang Maskottchen
Bildquelle: Rasti-Land
Anzeige

Im niedersächsischen Rasti-Land wird in der Saison 2023 der 50. Geburtstag des Freizeitparks gefeiert. Passend dazu soll nun eine neue Hauptattraktion gebaut werden.

Im Juli 1973 wurden die Pforten des Rasti-Land erstmals vom Gründer Ludwig Ratzke geöffnet. Um die Jubiläum-Saison 2023 gebührend zu feiern, soll nun „ein besonderes Highlight“ im Rasti-Land entstehen.

Neue Hauptattraktion geplant

Anzeige

Die Neuheit 2023 soll als Hauptattraktion zwischen der Bobkart-Bahn „Blizzard“ und der Achterbahn-Neuheit 2022 „Strohnado“ gebaut werden.

Fotos von dem Standort zeigen erste Bauvorbereitungen für die neue Hauptattraktion. Derzeit ist noch nicht bekannt, welcher Attraktionstyp das Portfolio des Rasti-Land erweitern soll.

Die Galerie zeigt die Baustelle im Rasti-Land:

Erst in der Saison 2022 wurde der niedersächsische Freizeitpark mit „Strohnado“ um eine neue Achterbahn des Herstellers SBF Visa erweitert. In den Vorjahren 2020 und 2019 wurden das Fahrgeschäft „Kraawummm“ sowie die Kinder-Achterbahn „Holta di Polta“ eröffnet.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Rasti-Land bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.