Energylandia feiert 10 Millionen Gäste seit Eröffnung 2014

Anzeige
Energylandia feiert 10 Millionen Gäste
Bildquelle: Energylandia
Anzeige

Der noch recht junge Freizeitpark Energylandia konnte in der Saison 2022 einen neuen Meilenstein bei seinen Besucherzahlen aufstellen. Mehr als 10 Millionen Gäste besuchten den Freizeitpark seit seiner Eröffnung.

Der Freizeitpark im polnischen Zator wurde zwar erst im Jahr 2014 eröffnet, gehört seitdem jedoch zu den beliebten Ausflugszielen für Freizeitpark-Fans. Dies liegt allen voran auch an insgesamt 17 Achterbahnen, die die Gäste in der Saison 2022 erleben konnten.

Neuer Besucherrekord

Anzeige

In der Saison 2022 betrat der seit der Eröffnung 10-millionste Gast den Freizeitpark und sorgte damit für einen neuen Meilenstein der Energylandia-Besucherzahlen. Während in der Eröffnungssaison 2014 noch 250.000 Gäste den Park besuchten, waren es 2021 bereits 1,8 Millionen Personen.

Damit gilt Energylandia als eines der beliebtesten Reiseziele Polens und gleichzeitig als größter Freizeitpark des Landes.

Große Neuheiten in Zukunft geplant

Anzeige

Um auch in Zukunft den Gästen neue Attraktionen bieten zu können, wird weiter in den Freizeitpark investiert. Bereits in der Saison 2022 sollte der neue Themenbereich „Sweet Valley“ eröffnet werden, wurde jedoch auf das Jahr 2023 verschoben. „Sweet Valley“ wird als Highlight zwei neue Achterbahnen bieten: „Choco Chip Creek“ und „Honey Harbour“.

Zudem soll der erste Tilt Coaster Europas entstehen. Ursprünglich sollte die Anlage bis 2021 eröffnet werden.

Bei dem Tilt Coaster wird es sich um die 20. Achterbahn des polnischen Freizeitparks handeln. Mit dieser Anzahl zieht Energylandia mit dem Freizeitpark Six Flags Magic Mountain im US-Bundesstaat Kalifornien gleich, der mit „Wonder Woman Flight of Courage“ zuletzt die weltweite höchste und längste Single-Rail-Achterbahn eröffnete.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 21,60 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.