Langjähriger Geschäftsführer von Fahrgeschäfte-Hersteller Zamperla verstorben

Anzeige
IAAPA Expo 2019 Hall of Fame Alberto Zamperla
Bildquelle: IAAPA
Anzeige

Der langjährige Geschäftsführer und Präsident des renommierten Italienischen Herstellers Zamperla ist verstorben. Alberto Zamperla wurde 71 Jahre alt.

Zamperla verstarb am Abend des 17. November 2022 nach einer kurzen Krankheit in einem Krankenhaus. Sein Vater Antonio Zamperla gründete das Unternehmen im Jahr 1966. Nach seinem Tod im Jahr 1992 übernahm Alberto Zamperla die Geschäftsführung und trieb das Unternehmen voran.

Visionär und Ikone

Anzeige

Zamperla galt als Visionär in der Attraktions-Branche. Mit seinen Ideen revolutionierte er die Industrie, so die offizielle Mitteilung des Unternehmens. Sein Geist soll auch in Zukunft in dem Unternehmen fortleben.

Zamperla hinterlässt seine Frau Paola, drei Söhne und drei Enkel. Einer der Enkel, Antonio Zamperla Jr., übernahm im Januar 2021 die Geschäfte und leitet seitdem das italienische Unternehmen. Alberto Zamperla war jedoch weiterhin als Vorstandsvorsitzender zuständig.

Zamperla Mega Disk'O Didi'Land

Zamperla zeichnet verantwortlich für viele bekannte und häufig verkaufte Fahrgeschäfte. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Der italienische Hersteller ist bekannt für seine vielfältigen Familienattraktionen, die international verkauft werden. Der Erfolg des Unternehmens brachte Alberto Zamperla vor seinem Tod einen Platz in der IAAPA Hall of Fame ein. Mit diesem werden besondere Leistungen von Pionieren der Attraktions-Branche honoriert.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.