Alterface präsentiert drei neue interaktive Themenfahrten in Sommer 2022

Anzeige
Einblick in die interaktive Themenfahrt Volkanu: Quest for the Golden Idol im Freizeitpark Lost Islands
Bildquelle: Sally Dark Rides
Anzeige

Das Unternehmen Alterface kann im Sommer 2022 mit drei neuen Attraktionen aufwarten, die rund um den Globus eröffnet wurden.

Der belgische Attraktions-Hersteller Alterface besticht durch seine interaktiven Themenfahrten und zeichnet unter anderem für „Maus-au-Chocolat“ im Phantasialand oder „Popcorn Revenge“ in Walibi Belgium verantwortlich.

Volkanu: Quest for the Golden Idol

Anzeige

Die neuen Themenfahrten befinden sich in Europa und Nordamerika. So wurde in den USA der neue Themenpark Lost Islands in Waterloo im Bundesstaat Iowa eröffnet. Die interaktive Attraktion „Volkanu: Quest for the Golden Idol“, die von Sally Dark Rides entwickelt und produziert wurde, ist seit dem 18. Juni 2022 im 36 Hektar großen Themenpark zu erleben. Die interaktiven Elemente wurden von Alterface geliefert.

Gameplay der Attraktion "Volkanu: Quest for the Golden Idol" im Freizeitpark Lost Islands

Es geht heiß her: Bei „Volkanu: Quest for the Golden Idol“ treffen die Passagiere auf den Feuergott Volkanu und müssen sechs Statuen sichern. (Foto: Sally Dark Rides)

Bei der interaktiven Themenfahrt treffen Gäste auf Volkanu, den Gott des Feuers, und müssen sechs Statuen zum Tempel des Feuers zurückbringen. Die Besuchenden erleben das vierminütige Abenteuer in schienenlosen Wagen. Dabei werden 3D-Inhalte mit Spezialeffekten und Animatronics kombiniert.

Imagination Express

Geographisch deutlich näher gelegen ist der neue „Imagination Express“ im neuartigen LEGO Discovery Centre in Brüssel. Gäste erleben eine Zugfahrt durch die Lego-Welt, während sie mit Zauberstäben auf festgelegte Objekte schießen und dadurch Punkte sammeln können. So erleben die Besuchenden beispielsweise eine Fahrt durch ein Schaumbad, den Ozean und sogar das Weltall.

Für uns ist es super wichtig, dass die Medien und die Thematisierung so kombiniert werden, dass man die Technik vergisst. Wir bieten niemals nur eine Schießsystem. Wir versuchen immer herauszufinden, wie es die Leute in das Erlebnis versetzt.Stéphane Battaille, Geschäftsführer Alterface

Die 420 Quadratmeter große Attraktion besteht aus Wagen des Typs ETF Mystic Mover und Medieninhalten von Pure Imagination Studios.

Harrington Flint’s Island Adventures

Anzeige

Ebenfalls in Europa befindet sich „Harrington Flint’s Island Adventures“ – im Fantasy Island Resort nahe Skegness in England. Die Attraktion wurde von Mellors Group entwickelt, die den Park auch betreiben. Die Geschichte dreht sich um den fiktiven Entdecker und Schatzsucher Harrington Flint. Fahrgäste erleben wie er auf seinen Erzfeind Professor Crow trifft, der einen uralten Maya-Gott wiederbeleben und die Welt übernehmen will.

Insgesamt fünf Szenen bieten eine Mischung aus medialen und physischen Inhalten. Das Team von Fantasy Island habe bereits bestehende Elemente des Pyramidengebäudes genutzt und diese in die Thematisierung des Fahrgeschäfts eingepflegt.

Thematisierung von "Harrington Flint's Island Adventures"

Bei „Harrington Flint’s Island Adventures“ begeben sich die Gäste auf ein Abenteuer mit dem fiktiven gleichnamigen Schatzsucher. (Foto: Alterface)

Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Start der Attraktion auf die Saison 2022 verschoben werden. Überhaupt sei es eine große Herausforderung gewesen, drei Installationen mit den Auswirkungen der Pandemie umzusetzen, doch letztendlich habe man es „ohne zu viele Tränen“ umsetzen können.

Alterface plant auch zukünftig das eigene vielseitige System weiter zu vertreiben. Dabei sei die interaktive Technologie nur Mittel zu einem einzigen Zweck: „den Gästen eine möglichst immersive Fahrt zu bieten.“

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.